Beiträge von Harry2017 im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Mit dem Tabletopkumpel heute einmal Talisman ausgepackt - Kurzform: #Talisman is a bitch!


    Langfassung:
    Gespielt wurde mit den ersten 4 der kleinen Erweiterungen und drei der vier Eckfelder (Stadt/Hochland/Katakomben). Mein Ogerhäuptling gegen seinen "Irgendwas-Typen mit nem Staubwedel in der Hand" - Und der hat mich gnadenlos abgezockt! Ungelogen fast seiner Würfelwürfe für einen meiner Gegner war eine 6 - Nicht gefühlt, nicht übertrieben...ernsthaft! Zweimal versucht das Hochland zu durchqueren - Jedesmal hat mich der Adlerkönig mit einem Gleichstand (bei seiner obligatorischen Würfel-6) aus dem Hochland geworfen. Zum Dank wurde ich auch noch drei Runden in eine "schleimige Kröte" verwandelt und verlor alle meine Gegenstände, Begleiter, Gold usw. In diesen drei Runden schaffte es mein Gegner mit seinem Staubwedelheld auch genau auf das Feld mit meinen Besitztümern zu kommen - Alles weg :-/ Zwischendurch versuchte ich ohne Erfolg irgendetwas in der Stadt zu reissen, um schlussendlich in den Katakomben das Ende meines Daseins zu fristen (natürlich durch die obligatorische 6). Nach 2 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben - Zum eigentlichen Sieg hätte es aber bestimmt nochmal so lange gedauert...


    Das Spiel ist wenn es will schon so ein richtig heftiger Arschtritt :D


    Das Grundspiel ist ansich augrund der begrenzten Möglichkeiten recht langweilig - Mit 3 Erweiterungen hat man aber doch ein paar Ziele, auf die man hinsteuern kann. Relic bietet so etwas von Haus aus, aber da gefällt mir (trotz 40k Affinität) für diese Art des Spiels das Thema nicht so gut. Storymäßig tauche ich in Fantasythemen doch schneller/tiefer ein.


    Grundsätzlich ist Relic aber das bessere Spiel - Wer unbedingt ein solches Arschtrittspiel haben möchte und wem dabei das Thema absolut egal ist, sollte eher dazu greifen.