Beiträge von widow_s_cruse im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Hallo,

    Ich sehe den von dir hier gezogenen Zusammenhang nicht,

    Zum einen fühlst du dich fälschlicher Weise angesprochen. 8))


    Zum anderen Frage ich mich, ob dir die Roman- oder die Filmvorlage überhaupt geläufig ist.
    Dort ist das erfahrene Leben ungerecht und genauso ist es im Spiel wiedergegeben. Das ist Thema des Romans und des Spiels.


    Dann haben Glückselemente im Spiel so seine Aufgaben. Sie sollen Emotionen wecken. (Was bei dir ja erfolgreich eingetreten ist.)
    Und sie sollen Abwechslung im Spiel schaffen. Auf das nicht immer der beste Optimierer in der Runde die Partie gewinnt. Sollte das nämlich eintreten, will bald nur dieser Spieler den Titel wiederspielen wollen, und die anderen haben keine Lust mehr dazu. Es ist in gewissen Kreisen ein Ko-Kriterium für ein Spiel und dessen Verkauf.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo.

    Ich glaube, das muss man bei #ToreDerWelt (ganz ähnlich wie beim verwandten #DieSäulenDerErde) auch etwas in dem zeitlichen Kontext sehen. Das Spiel ist ja nicht mehr ganz so frisch. Ich glaube, früher wurde von den Spielen einfach weniger Optimierbarkeit erwartet. Die "Glückskomponenten mag ich nicht, ich will alles perfekt durchrechnen können"-Fraktion war damals noch nicht so stark wie heute.

    Musste der Feld bei SÄULEN DER ERDE - DAS DUELL nicht auf Forderung der Redakteure das Schnippen einbauen? Bei diesen Roman-Umsetzungen ist der Glücksanteil redaktionell thematisch gefordert, um der Story des Buchs im Spiel gerecht zu werden (Schicksalsschläge der Charaktere).


    Liebe Grüße
    Nils (ist irritiert. Gestern war das Thema zu trocken; heute ist es auf Grund der Härte nicht erträglich oder tragbar) 8-))