Beiträge von Harry2017 im Thema „[Angekündigt] Civilization A New Dawn (FFG)“

    ...und das ist (mitunter, unter anderem) genau das, was mich an Scythe gestört hat...


    Hatte ich befürchtet, man kann anscheinend einfach keinen der schönen, „alten“ dicken Klopper wie Civ oder Runewars beschneiden, ohne das Spielgefühl drastisch zu verändern...


    Bin mal gespannt, dürfte dann aber weniger etwas für mich sein. Siegpunktrush nach einem einmaligen, kurzen Erreichen (nicht Halten) einer Bedingung klingt eher danach, als ob es wirklich nix für mich wäre...

    Auf die 2. Erweiterung kann ich (in einer friedlichen Runde) zur Not noch verzichten - Kampf steht bei mir bei CIV nicht im Vordergrund. Aber besonders die erste Erweiterung bringt unwahrscheinlich viel tolles neues mit - die ist für mich Pflicht. Ich ärger mich aber trotzdem deswegen die zweite Erweiterung verkauft zu haben :D


    Angeblich sind die beiden alten Erweiterungen auch "on the boat" und nicht seit Monaten weiterhin auf "awaiting Reprint" wie die Runewars (alt) Erweiterung. Es kann durchaus sein, dass FFG da noch eine (vielleicht letzte Rutsche'') der Erweiterung macht.