Beiträge von Brandigan im Thema „[Angekündigt] Civilization A New Dawn (FFG)“

    Ich liebe Zivilisationsspiele im Allgemeinen und Civ (am PC) ist das Spiel, das mich überhaupt erst zum "Gamen" gebracht hat.


    Aber ich hab die letzte Brettspielumsetzung verkauft. Riesiges Regelwerk, das vor jeder Partie etwas abgeschreckt hat (was dazu führte, das man nicht viele Partien hintereinandergespielt hat, was dazu führte....), lange Spieldauer, die bei unserer eher friedliebenden Gruppe zu recht ähnlichen Partien um Kultur oder Tech führte.


    Dann das Balancing-Problem zwischen Grundspiel und Erweiterungen (die Griechen erscheinen "broken"). Naja, ich war jedenfalls enttäuscht und spiele lieber Nations, TtA, CoC (wobei mir da die Erweiterung fehlt >:( ).


    Aber daher bin ich umso gespannter auf das neue Civ und hoffe inständig, dass es mir ein gutes Civ-Feeling in gern etwas kürzerer Zeit beschert.