Beiträge von [Tom] im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Ja, sehe ich genauso.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel mechanisch schick sein kann und sogar funktioniert - aber eben nicht gut ist. Wobei hier ja sogar Board and Dice als Verlag beteiligt war.


    Ich frage mich dann auch - wie wurde das getestet? Man merkt doch bei den ersten drei Partien, wie der Hase läuft!

    @stmountain
    Volle Zustimmung!
    Ich finde ja, dass eigentlich all die Karten aktiviert werden müssten, die man "abdeckt" auf der rechten Seite - und nicht die Karten, die übrig bleiben!
    Aber das wäre natürlich ein massiver Eingriff in die Spielmechanik... wird so simpel nicht funktionieren...


    Zumal auch im Computerspiel wildes Laufen und VIEL machen nicht zielführend ist...

    Aktuell spiele ich diverse Partien #Superhot - inzwischen mit der Variante, bei jedem Mischen des Obstacle discards und beim Wechsel in das nächste Level eine Bullet Karte permanent zu entfernen.
    Aber wirklich schwer oder anspruchsvoll ist das Spiel immer noch nicht. So elegant und schön es auch entwickelt ist, und so gut die Mechanismen auch greifen - das Spiel versagt auf ganzer Länge, eine steigende Schwierigkeit zu schaffen - geschweige denn, überhaupt schwierig zu sein.


    Schade.