Beiträge von mavman im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Cosims und Wargames sind nichts für mich. Daran kann ich leider gar keinen Reiz finden.

    Ich will Dich sicher nicht bekehren, aber irgendwie würde es doch sehr zu Deinem Spielprofil passen. Gerade das Lesen einer Karte und ableiten einer Strategie ist doch irgendwie sehr befriedigend, und man ist einfach mittendrin im Spielgeschehen.


    Hast Du welche probiert? Und welche? Oder hast Du eine generelle Abneigung wg. Pazifismus oder so?


    Wie gesagt, reines Interesse, keine Missionierung :)

    Kommt mir vor, als hätte ich es schonmal gefragt - hast du mal Cosims oder Wargames ausprobiert? Die müssten doch eigentlich was für Dich sein... und aus meiner Sicht ne Stufe interessanter als manch anderes, was Dir auch gefällt.

    Liegt daran, dass es 3 Klassen besser IST :)


    Im Ernst: Man muss keine Regelfehler machen, um ein Spiel nicht zu mögen, nur weil es den meisten gefällt. Bei 3 erfahrenen Spielern halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich...


    Glaube eher, dass baseliner gerne vorgeplante Strategien spielt - was bei TFM nicht geht. Ein Grund, warum es auch mir nicht gefallen hat.

    Dass das leicht floppt, wundert mich nicht allzu sehr.

    Ich kann bestätigen, dass es auch floppen kann, wenn man ohne Drafting spielt. :)


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Drafting ausreicht, um das Spiel nicht zu mögen, auch wenn es es noch weiter in die Länge zieht. Aber man wird es nicht nur deswegen hassen. Sondern einfach weil es einem nicht gefällt.