Beiträge von PowerPlant im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Am Freitag war #VillenDesWahnsinns 2nd Edition mit "Jenseits der Schwelle" dran. Erfrischend anders! Diesmal weniger Horror, dafür mehr "Ermitteln". Ein Hausherr hatte uns in seine Villa zu einer Party eingeladen, weil er den Verdacht hatte einer der Gäste wollte ihm etwas anhaben. Bis auf ein Mastermind-Rätsel, das in meinen Augen unlösbar schwer war, weil die Hinweise pro Zeile einfach nicht stimmen konnten, hat uns das Szenario sehr viel Spaß gemacht und wir sind auch zu einer Auflösung gekommen. Zumindest scheint es so als gäbe es in diesem Szenario mehrere Wege erfolgreich zu beenden. Top!


    Am Sonntag folgte dann eine Partie #StarWarsRebellion, die ich als Imperium saftig verloren habe. Ich spiele dieses Dickschiff zu sehr wie die Rebellenallianz, das kann ja schon nicht funktionieren ;) Anschließend kam #MechsVSMinions auf den Tisch - wie immer ein wirklich tolles Spiel und zu 4. macht es durch das entstehende Chaos noch am meisten Spaß!