Beiträge von Sankt Peter im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Neue Woche...


    Wir haben gespielt:


    #TerraformingMars
    Wiederspielwert: sehr hoch
    Macht immer noch Spaß. Ein rundum gelungenes Wohlfühlspiel. Bin auf die Erweiterung gespannt. Wenn wir jetzt noch die Spielzeit auf 1,5 Stunden bekommen ist alles perfekt.


    #TheFoxInTheForest
    Dauerbrenner. Hat für uns den gleichen Suchtfaktor wie #SkullKing mit mehreren Spielern oder #Tichu zu viert. Leider verliere ich derzeit zu oft, da ich tendenziell zu viele Stiche einsammel... Sozialisation über Tichu, Doppelkopf, Skat... Umdenken ist angesagt.


    #Trajan
    Nach langer Zeit mal wieder. Meine erste Partie dauerte damals vier Stunden - kotz... Dieses Mal waren wir zu Zweit in 60 Minuten durch (wie der Karton auch verspricht). Immer noch sehr angenehmes Spiel - wenn auch 0 Thema und übles Optimieren. Aber 60 Minuten lasse ich mir das mal gefallen.


    #LorenzoDerPrächtige
    Konnte komischerweise auch wieder gefallen. Meine Tochter findet es meilenweit besser als #Gentes. Gentes möchte sie nicht mehr spielen. Lorenzo geht und macht Spaß. Sehr angenehme Spielzeit. JASE in 60 Minuten ist verschmerzbar.


    Was könnt Ihr berichten?