Beiträge von Helmut R. im Thema „14.08.-20.08.2017“

    @Matze


    Danke für die Auskunft ! Die Tatsache, dass in der Qualifikation für das Event andere Spiele auf den Tisch kommen, als bei der Meisterschaft selbst, war mir leider nicht bekannt ! Das macht es schon eher für mich verständlich. Wenn ich mich unter solchen Umständen durch eine Qualifikationsrunde hätte quälen müssen, würde ich auch nicht aufstecken ! Und das mit gleich zwei Graupen tut mir aufrichtig leid .... :crying:;)

    Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ja, für ein Turnier ist das Spiel tatsächlich geeignet. Es macht nur einfach keinen Spaß.

    Hallo @Matze, du hattest ja geschrieben, dass du das Spiel im Rahmen der deutschen Brettspielmeisterschaft (und der Vorbereitung darauf) spielen "musstest". Die Frage ist jetzt etwas OT und bitte fasse sie nicht als Provokation auf, aber was ist deine Motivation ein Spiel tuniermäßig zu spielen, das dir keinen Spaß bereitet ? Ich habe auch schon diverse Spiele in Turnierform gespielt (Stone Age, 7 Wonders, Stratego, Poker u.a.), aber an denen hatte ich immer Freude. Und ganz ehrlich, wenn ich im Rahmen einer Meisterschaft, die mehrere Spiele umfasst, dazu "gezwungen" wäre, ein Spiel zu spielen, das mich eher langweilt, dann würde ich die ganze Meisterschaft zum :evil: schicken. (gut, man kann jetzt sagen, dass eine Partie nicht so lange dauert, aber in diesem Rahmen bleibt es ja wohl nicht bei einer einzigen Partie)


    PS: Bevor @Warbear wieder nachfragen muss: Gerade geht's mir um #Century ;)

    Die beiden Erweiterungsmodule haben wir bislang nur zu zweit gespielt und eines davon für weniger gut befunden, da wir uns durch die Veränderung der Spielmechanik irgendwie zu sehr gespielt fühlten. Das Modul, das an den Regeln nichts verändert gefällt uns dagegen sehr gut.

    Ich kenne die Erweiterung bislang noch nicht! Kannst du kurz sagen, wie sie heissen und inwiefern die Spielmechanik verändert wird?