Beiträge von Prinz im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Ich muss gestehen, ich habe die Erweiterung hier, jedoch bisher noch nicht gespielt. Daher war mir nicht geläufig, dass es dort lange Strecken in dem normalen Streckenstapel gibt. Mea culpa!


    #ZugUmZugEuropa Schon etwas betagter aber kam interessanterweise auf Wunsch mal wieder auf den Tisch. Einzige Änderung war das wir mit den Auftragskarten der 1912er Erweiterung gespielt haben. Spannende 2 Spiele mit unterschiedlichen Strategien, wobei Spiel 1 sehr speziell war. In der 2. Runde wurde bereits in der recht engen Berlin/Amsterdam/London Region gebaut was zur Folge hatte was 2 weitere der 4 Spieler dort auch anfingen zu bauen da alle 3 in dieser Region Zielkarten hatten. War dann ne Enge Geschichte und die ersten 3 waren auch innerhalb von 15 Punkten beieinander. Bin dank meiner 94 Punkte durch die Zielkarten noch zweiter geworden. In Spiel 2 noch einen drauf gesetzt mit über 100 Punkten durch Zielkarten und dadurch gewonnen. (Allerdings hier auch echt Glück gehabt und eine 21er Strecke gezogen die ich schon erledigt habe).

    Eine 21er Strecke ist nach meinem Wissen eine lange Strecke, die es nur ganz zu Beginn einer Partie gibt. Wie kannst du während der Partie eine solche Strecke ziehen? Die übrigen langen Strecken kommen zurück in die Schachtel und sind somit aus dem Spiel, während des Spiels können somit nur kurze Strecken gezogen werden. (So zumindest meine Erinnerung an die Regeln, die letzte Partie ZuZ: Europa liegt schon wieder einen Monat zurück.)