Beiträge von Thygra im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Fand ich richtig gut (nicht nur weil ich gewonnen) nur bei 3 besteht natürlich die Gefahr das einer eine Seite komplett alleine beackern kann, von daher würde ich zu 4+ Spielern raten.

    #NochMal


    Ich sehe das etwas anders. Man kann auch gut beide Seiten gleichzeitig beackern. Das hat den Vorteil, dass man mehr unterschiedliche Flächen angeschlossen hat, die man theoretisch ankreuzen könnte, und dann weniger Joker ausgeben muss bzw. öfter zwischen mehreren Optionen wählen kann.


    Wenn z. B. Spieler A nach links wandert und Spieler B nach rechts, dann wird von denen so schnell niemand das Spiel beenden können, weil keiner eine Farbe voll bekommt. Spiele ich dann in beide Richtungen, habe ich es vermutlich eher in der Hand, über das Spielende zu bestimmen, und das ist bei NochMal ein Vorteil. Ich hole dann vielleicht seltener die hohen Punktzahlen in den Spalten, mache aber auch als Zweiter immer noch genügend Punkte, um dann mit dem Füllen von 2 Farben insgesamt die Nase vorn zu haben.


    Deshalb ist auch das Spiel zu dritt durchaus interessant. Man muss dann eben nur noch mehr darauf achten, was die Mitspieler machen.