Beiträge von Gernspieler im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Freitag eine Partie GWT zu viert.
    Ein Profi (der nicht gut erklären kann und mag) 2 Neulingen und mir als Erklärbären.


    Oh mein Gott.......


    Regelerklärung in 20 Minuten, da waren alle beieinander.
    Was soll ich sagen, dieses Spiel ist mir verleidet worden durch die Grübelattacken der Neulinge. 4.5 Stunden. Das macht jedes Spiel kaputt.
    Dann wurden nach 3 Stunden immernoch die gleichen fragen wieder und wieder gestellt.
    Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, und ich habe kurz die Symbolik 4x kopiert, da am Nebentisch in gleicher Konstellation die gleiche Problematik herrschte. zeitlich konnt ich das innerhalb einer Runde machen. danach war ich immernoch nicht wieder an der Reihe.


    Ergebnis: Habe das Spiel deutlich verloren mit 68:72:91:98


    Ach ja, der Nebentisch brauchte noch 20 Minuten länger.



    Am nächsten Tag mit 2 anderen nochmal 2 Partien zu dritt gespielt. Zwar wieder nicht gewonnen dafür beides Mal unter 90 Minuten.


    Ein großartiges Spiel


    Der Gernspieler



    P.S. Mit diesen Grüblern habe ich mal Mare Nostrum gespielt. Start morgens 10:00 Uhr, Ende 18:00
    Die spannenste partie ever. Hätte man aber auch in kürzerer Zeit schaffen können