Beiträge von Jack of heart im Thema „Wie schnell kann der Ruf (Verkaufszahlen) eines neu erschienenen Spiels durch "ungerechtfertigte" Rezensionen ruiniert werden?“

    2. Dice Forge


    Auch hier war ich schneller beim Kauf, als die Rezensionen rauskamen. Aber hier gab es das Problem, dass ich aufgrund von Rezensionen und Let's Play mich eigentlich schon entschieden hatte es zu verkaufen (ungespielt).
    Nur ein Zufall, weil ein Freund es auch gekauft hatte und als "Absacker" dabei hatte, kam es dann doch noch auf den Tisch. Was soll ich sagen, auch hier versteckte sich ein solides Spiel, dass man für eine Familienrunde oder bei Anfängern gut und gerne auf den Tisch bringen kann.
    Tatsache ist aber, hätte mein Kumpel es nicht angebracht, wäre es ungespielt verkauf worden.Diese Tatsache schockt mich doch etwas und lässt mich an so mancher Verkaufs-Entscheidung der letzten Jahre zweifeln. Oder habe ich mich sogar von einem guten Spiel abschrecken lassen und nie gekauft?

    Ich habe mich auch von den schlechten Kritiken abschrecken lassen. Dann kamen aber einige wirklich gute Kritiken. Gerade heute wieder in der Pöppelkiste. Davor bei Martins Spielerleben und bei Spielkult.
    Da fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen. Dabei hilft mir dieses Forum noch am Besten. Mit der Zeit weiß man, wer so ähnlich tickt wie ich. Ich finde jede Meinung interessant - gucke bei einer Kaufentscheidung aber zu den Eurogamern und zu denen, die auch ein Dice Force oder ein Splendor nicht verschmähen.


    Vi ses