Beiträge von ocedy im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    Mal eine Frage an diejenigen mit etwas mehr Erfahrung im Spiel: Wir haben in letzter Zeit ein paar Partien mit der neuen 2. Auflage gespielt und uns sind ein paar Sachen aufgefallen, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob es nur uns so geht oder ob das in anderen Gruppen auch so abläuft:

    1. Wir hatten den Eindruck, dass viele der Domains nur für die Siegpunkte(SP) gekauft wurden, da sie einzelnen Fähigkeiten meistens nur kleine Boni waren zu dem Zeitpunkt im Spiel, an dem wir sie kaufen konnten. Das Spiel ist ja recht schnell sehr großzügig mit den Ressourcen, welche man erhält.

    2. Im Spiel mit 4 bzw. 5 Spielern ist mehrfach die Situation aufgekommen, dass niemand die kleinen Monster töten wollte, da man ansonsten seinem Nachbarn direkt den Boss oder zumindest ein Monster mit vielen SP "schenkt". Die benötigten Ressourcen waren eigentlich nie ein Problem.


    3. Die Scoring Boni durch die Dukes fühlten sich sehr stark an, so dass es nicht wirklich sinnvoll erschien, von den benötigten Klassensymbolen abzuweichen.


    Legen sich die oben genannten Punkte mit mehr Erfahrung bzw. Erweiterungen oder gehören die Einfach zum Spiel? Bisher hat es uns nämlich recht gut gefallen, nur diese Punkte haben die Erfahrung etwas getrübt.