Beiträge von Tommesbx im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    Ich habe eine Frage zum Herold: Meine Mitspielern ist am Zug und würfelt einem Pasch. Ich habe keinen Bürger, der auf die Zahl(en) passt. Wie viele Ressourcen bekomme ich und darf ich mir pro Aktivierung aussuchen, welche Ressource ich mir nehme?

    2 beliebige Ressourcen. Aus der englischen Anleitung:


    "Important: It is possible the dice results are doubles and do not activate any of your citizens with the dice values. In this case, the Herald Starter card activates two times. You gain any 1 Resource two times"

    Bergziege (und natürlich ebenso den Rest) : Bist du schon dazu gekommen die Koop-Variante Dunkelschreck zu spielen?


    Uns macht das Spiel sehr viel Spaß gegeneinander, um die kooperative Erweiterung schleiche ich ein wenig rum. Es reizt mich schon, frage mich aber ob man das noch mal (in der gleichen Runde) auspackt, sobald du alle Saga-Bücher durch hast.

    35€ für gefühlt eine Handvoll Karten und Token finde ich auch nicht ohne.

    FischerZ Nicht lachen, auch du hast deinen Teil dazu beigetragen! ;)


    Nochmal scoren der Herzoge - da gab es gerade hitzige Debatten. Ich finde die Symbolik absolut nicht klar und die Regeln schweigen sich dazu auch aus.



    Bekommt man nun jeweils 1 Siegpunkt pro Bürger, Monster und Gebiet (was sehr stark erscheint) oder jeweils 1SP pro Dreiergruppe aus den Genannten?


    Ähnlich hier:


    1 SP pro Vierergruppe bestehend aus den genannten Symbolen oder jeweils 1SP pro Gebiet/ Bürger mit einem der Symbole drauf (dann ggf. auch mehrfach bei den Gebieten mit mehreren Symbolen)?


    Danke euch!

    Erstmal - Ihr habt es mal wieder geschafft. Das neue Grundspiel gekauft, die Frau feiert es und schon sind gestern irgendwie 5 Mini-Erweiterungen im Warenkorb gelandet... :|


    Zwei Einsteiger-Fragen habe ich :


    1) Wenn ich aus einem Stapel den Boss besiege, der mir zB x Gold pro Landschaftsart gibt, zählt diese Karte dann auch selbst dazu?


    2) Zur Sicherheit - wenn wir den Herzog scoren, haben wir die untere Zeile immer so interpretiert, dass man die Anzahl der verbleibenden Ressourcen durch X teilt um die zusätzlichen Siegpunkte zu ermitteln.


    Also zB hier:



    haben wir Stärke, Magie und Gold aufsummiert und durch drei geteilt. Ist das so gedacht? Oder heißt es, dass man n mal jeweils drei von allen haben muss?