Beiträge von Bergziege im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    Ich habe gerade mein Grundspiel sortiert. Ist das normal, dass ich für die Monster keinen extra Divider habe? Sonst sind mehr Divider dabei zu sein als notwendig. Schätze das ist für eventuelle Erweiterungen.

    Ich weiß grad nicht was du mit "extra Divider" meinst. Jede Monsterart hat ihren eigenen Divider. Welche hast du denn zu viel und was fehlt dir?

    Ich hab die englische 2nd Edition, hab aber schon diverse Erweiterungen in der Box und kann dir nicht mehr genau sagen, was im Grundspiel war. Aber jede Erweiterung hat ihre eigenen Divider mitgebracht.

    Letzte Woche kam mein Valeria-Paket von Daily Magic Games, bestehend aus Grundspiel, Darksworn, Crimson Seas und Spielmatte hier an und wurde auch direkt angespielt.
    Crimson Seas brachte dabei leider Ernüchterung. Ich hatte das mit bestellt, weil eine Seite der Spielmatte ja genau dafür ist, und da dachte ich, ach komm, nehm ich direkt mit. Und obwohl sowohl auf der Schachtel, bei BGG als auch bei Schwerkraft steht, Crimson Seas wäre solo spielbar, ist es das nicht - das ist ein Druckfehler auf der Schachtel und wurde leider überall so übernommen. Bin bereits mit Daily Magic (herausragender Kundenservice!!) in Kontakt.

    Das Grundspiel hab ich einmal zum Warmwerden mit dem viel zu leichten Solomodus aus der Schachtel gespielt - das wusste ich schon, und hab diverse Alternativen von bgg schon gesichert.

    Bergziege (und natürlich ebenso den Rest) : Bist du schon dazu gekommen die Koop-Variante Dunkelschreck zu spielen?


    Uns macht das Spiel sehr viel Spaß gegeneinander, um die kooperative Erweiterung schleiche ich ein wenig rum. Es reizt mich schon, frage mich aber ob man das noch mal (in der gleichen Runde) auspackt, sobald du alle Saga-Bücher durch hast.

    35€ für gefühlt eine Handvoll Karten und Token finde ich auch nicht ohne.

    Und vorhin dann direkt die ersten 2 Darksworn-Szenarien solo. Das gefällt mir richtig gut, und ich denke, wie ja auch schon einige vor mir geschrieben hatten, dass man das durchaus öfter spielen kann. Durch die unterschiedlichen Karten ist da immer Abwechslung drin, und die Story ist nett, aber vernachlässigbar. Außerdem bringt Darksworn ein paar nette Kniffe mit, die das Spiel nochmal verändern. Ich kann Darksworn auf jeden Fall empfehlen, wenn man Valeria an sich mag :)

    Bergziege (und natürlich ebenso den Rest) : Bist du schon dazu gekommen die Koop-Variante Dunkelschreck zu spielen?

    Sorry, das dauert noch, mein Package von Daily Magic Games ist noch nicht mal bei mir eingetrudelt ;)

    Wenn es kommt, hab ich Hoffnung, dass es schnell geht, aber andererseits ist der ungespielte Spielestapel aktuell wieder sehr hoch.

    Dayton  Bergziege ich denke ihr habt damit nichts falsch gemacht. Ich habe bisher in analogen Spielerunden noch niemanden gefunden dem Valeria nicht gefallen hat, sowohl Vielspieler wie auch Nicht-Spieler. Es bietet wirklich eine gute Mischung aus Spielt sich flüssig, die Downtime erscheint einem nicht zu lang, weil man zwischendurch auch immer Erträge hat während die anderen ihren Zug machen und es hat eine gute Mischung aus Zufallsanteil und Strategie.

    Ich war ja auch sofort angetan in meiner Erstpartie und hab das nicht mehr aus dem Kopf gekriegt, aber ich bin halt nun mal vorrangig Solo-Spieler, und ob es mir dafür genug Fleisch an den Knochen hat, das kann ich halt nicht so ganz einschätzen...
    Ich hab aber die Koop-Erweiterung direkt mitgenommen, um da den Spielreiz zu erhöhen für mich. Und jetzt freu ich mich auch drauf :)