Beiträge von nookie im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    So gesehen hätte jede Erweiterung jedes Spiels ihre Daseinsberechtigung. Aber meiner Meinung nach sind Feuer & Frost sowie Schattental nicht essenziell und wie Valadir2 bereits schrieb, hauptsächlich etwas für Fans. Valeria ist in meinen Top 15 der meistgespielten Spiele und trotzdem würden mir die beiden Erweiterungen nicht fehlen. Dennoch habe ich sie - ebenso wie die zusätzlichen Würfelsets, weil ich eben Fan des Spiels bin.

    Verdammt, bisher kam ich mit den paar wenigen Erweiterungen ja gut aus und dachte immer das ganze more of the same brauche ich auch nicht.. Ich muss aufhören zu lesen, was ihr von Twists und Veränderungen schreibt, sonst prügelt mich meine Frau wieder weil ein Paket ankam ^^ .

    Ich habe zwar alles von Valeria, würde aber Feuer&Frost und Schattental nur dann holen, wenn du das Gefühl hast, dass das Spiel mehr Abwechslung vertragen kann. Bis es so weit ist, sollte viel Spielzeit vergehen und mit Blutrote See und jetzt Darksworn hat man Konzepte, wo das Spiel sich ein wenig anders anfühlt.


    Es ist ja nicht so, dass die Bürgerkarten bei Valeria großartig was anders machen. Hier bekommt man 2 Wut, auf der anderen 2 Gold, wieder auf der anderen 1 Magie + 1 Gold...