Beiträge von MetalPirate im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    #Valeria

    Hat es jemand von euch schon mal gespielt?
    Wie ist euer Eindruck?

    Ich habe damals bei Kickstarter für $5 die Print'n'Play Version gebacken und war am Ende froh, da nur 5 Dollar versenkt zu haben. Wobei ich dazu sagen sollte, dass ich auch Machi Koro schon nicht allzu sehr mochte.


    Valeria hat eine der schlechtesten Umsetzungen von "variable player power", die ich je gesehen habe. Diese Pseudo-"Variabilität" sagt einem nämlich direkt durch den zugeteilten Charakter, welche Gruppe von Karten man zu sammeln hat. Das killt jegliche strategischen Überlegungen und damit ist auch der letzte Rest nennenswerter Spielentscheidungen weg. Der ganze Rest des Spiels ist überwiegend Glückssache, weil die beste Wahl in der Regel mehr als offensichtlich ist. Wer auf die Grafik von "The Mico" steht, kann es sich gerne kaufen, aber spielerisch ist's so wertvoll wie Dünnpfiff.