Beiträge von ravn im Thema „Eher kurzes, abwechslungsreiches Spiel?“

    Schon vier Jahre her und seit dem ist City of Remnants bei mir nur noch einmal in Folge aufm Tisch gekommen (und dann prompt in Details falsch gespielt, weil von mir falsch erklärt anstatt "A figure cannot end its move on a space that already contains 2 figures that you control."). Eigentlich ein guter Mix aus Eurogame und Amitrash, einzig ein wenig unübersichtlich mit den vielen Kartenstapeln und Auslagen und der düsteren Grafik. Hat zudem auch einen Deckbuilding-Aspekt im Zusammenstellen seiner Mannschaft, was ja als Spielelement aktuell wieder oder immer noch hoch im Kurs ist. Nur sehe ich unmöglich, dass man es in 60 Minuten spielen kann, zumindest nicht in den ersten Spielpartien. Schön konfrontativ, erzählt eine Story, hat einen Aufbauaspekt, interessante Entscheidungen und bietet Atmosphäre, wenn man sich darauf einlassen mag, einen Drogen-Waffen-Mogul einer Gang zu spielen, der seine Macht in einem korrupten Regime ausbauen will.


    Sollte ich mal wieder aufm Tisch bringen. Danke für den Erinnungsanstoss, welche Schätze da in meinem Spieleschrank so schlummern.