Beiträge von Puma im Thema „Eher kurzes, abwechslungsreiches Spiel?“

    Goldene Zeitalter: Kenne ich nicht, BGG kennts auch nicht.

    The Golden Ages | Board Game | BoardGameGeek

    Innovation: seit Jahren auf der Einkaufsliste. Ist mir aber schlichtweg zu teuer für ein Kartenspiel.

    Ist für meine Begriffe mit atmosphärisch und thematisch nicht in Einklang zu bringen. Meine Partien damit waren so furchtbar mechanisch und verkopft, dass ich es ganz schnell verkauft habe. Glaube nicht, dass das gut zu deinen Anforderungen passt.

    Near and Far: potentiell interessant. Aber: soweit ich mich erinnere, kamen die beiden Spiele (Above & Below, Near & Far) hier ja nicht so besonders gut weg...

    Oben und Unten kam für meine Wahrnehmung hier im Forum eigentlich sehr gut an. Das kann man sehr schön zu zweit in einer Stunde spielen und hat auch Atmosphäre/Thema durch die Abenteuer. Kritisiert wurde hier im Forum von einigen die deutsche Übersetzung. Könnte ich mir gut vorstellen für deine Anforderungen.