Beiträge von nora im Thema „Aus 2 mach 1 - Eure zuletzt gespielten Spiele verschmelzen“

    Hallo zusammen,


    wir hatten vor einigen Wochen einen unabsichtlichen Mix. Ein Mitspieler wollte #Nations spielen. Also habe ich die Regeln überflogen und das Spiel aufgebaut. Dann kam er und mente, nein das Spiel meinte er nicht. Er erinnerte sich genau, da war etwas mit Landkarte und Häuschen. Wir haben #Deus und #DasgoldeneZeitalter hervorgeholt, aber das wollte er auch nicht. Dann haben wir im #Concordia angeboten. Nein, da waren so Leisten auf denen man voranschreiten konnte und nein soweit er sich erinnern konnte, gab es keine Götter sondern Soldaten. Dann waren wir mit unserem Latein am Ende. Je mehr Details er aufzählte, desto weniger wußten wir, was er wollte. Wir haben dann #Nations weiter aufgebaut und auf einmal kam ihm das Spielbrett doch bekannt vor. Ja an Bücher erinnerte er sich. Je größer die Anzahl Bücher war, desto mehr Karten durfte man ausspielen. Wir haben doch noch herausbekommen, daß er eine Mischung von #Nations und #Mombasa spielen wollte.


    Ciao
    Nora