Beiträge von Fyannon im Thema „[Umfrage] Wie viele Titel umfasst eure Sammlung?“

    Das Spiel hat mir schöne Stunden im Kreise der Familie beschert und wurde häufiger gespielt als die meisten kurzlebigen Euros.

    Richtig, für mich gehört Monopoly auch einfach dazu, weil es mich an die vielen schönen Familienurlaube erinnert. Wir hatten eine besonders schöne Version auf der Insel Föhr erstanden, statt Straßen gab es dort die verschiedenen Geschäfte, die auf der Insel zu finden sind, die Spielfiguren waren Schafe. Und es gehört einfach dazu, egal wie erhaben man sich inzwischen als Brettspielkenner fühlt.


    Meine Sammlung ist (trotz einiger Ankäufe in dem letzten Jahr) vergleichsweise klein (etwas über 50 Spiele), viel größer soll sie aber auch gar nicht mehr werden, da ich Spiele gerne mehrmals spiele und ungern welche verstauben lasse. Und Platzprobleme in der Mietwohnung schränken zusätzlich ein. Für die nötige Abwechslung sorgt einer aus unserer Spielegruppe, der auch nochmal an die 100 auf Lager hat.