Beiträge von Fluxx im Thema „[Umfrage] Wie viele Titel umfasst eure Sammlung?“

    Irgendwie kommen mir die Antwortmöglickeiten etwas seltsam vor - bis 200 differenzierst du sehr eng, danach gar nicht mehr. Zumindest die Stufen 500 und 1000 hätte ich noch erwartet. Denn bei vielen hier ist bei 200 noch lange nicht Schluss.


    Laut BGG habe ich ca. 180 Spiele. Ich würde mal behaupten, dass ich bei 3/4 dieser Spiele so regelfest bin, dass wir sie aus dem Regal holen können und ich ie nach kurzem(!) Überfliegen der Regeln auch erklären kann. Es kommt aber auch gelegentlich mal vor, dass ein Besucher ein Spiel aussucht und ich dann vorschlage, das auf ein anderes mal zu verschieben, damit ich die Regeln noch mal vorher lesen kann. Denn Spielregeln vorlesen mag ich auch gar nicht.


    Bei meinen Spielen sind auch ein großer Teil älter als 10 Jahre, also entweder Spiele, die ich als Jugenlicher gekauft/geschenkt bekommen habe und so heute vielleicht nicht mehr kaufen würde, als auch Spiele, die aus einer Zeit kommen, wo ich noch öfter gespielt habe und wesentlich weniger wählerischer war. (Besonders was Sonderangebote anbetrifft.) Diese Spiele würde ich zu einem großen Teil auch ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen, aber da sie etwas älter sind und nicht unbedingt zu den Top10 ihres Jahrgangs gehören, steht der zu erwartende Gewinn in keinem Verhältnis zum nötigen Aufwand.