Beiträge von Gummidoc im Thema „[Umfrage] Wie viele Titel umfasst eure Sammlung?“

    Ich bin schon lange von dem Weg abgekommen alle (viele) neuen Spiele besitzen zu müssen. Nur damit Sie ein bis zwei mal gespielt werden um dann im Regal zu verstauben. Im Gegenteil! Ich versuch schon seit Jahren meinen Spieleberg zu verkleinern. Ich brauche heute nicht mehr jede Erweiterung, jedes neue Spiel mit dem X-ten gleichen Spielmechanismus. Muss nicht bei jedem gehypten Kickstarterprojekt dabei sein. Die Welt dreht sich auch ohne weiter!


    Bei der Schlagzahl wie Spiele heute erscheinen (bedingt auch wegen Kickstarter) muss man schon sehr gut verdienen um sich das alles leisten zu können. Brettspiele sind nun mal zu einem teuren Hobby geworden. Und ich als Familienvater habe auch noch andere Schwerpunkte im Leben, außer Brettspiele. :D


    Deshalb lasse ich das heute alles etwas ruhiger angehen. Freue mich wenn ich wieder ein paar Spiele verkauft habe und ich so die neuen Besitzer glücklich machen konnte. Spiele mit Freude auch wieder ältere Spiele und bin erstaunt wie toll diese auch heute noch funktionieren. :pleased: