Beiträge von Nupsi im Thema „ - Triplock“

    Kurzer Frustabbau meinerseits ein wenig OT weil mehr zur Lieferung und leider nichts zum Spiel:


    Update:

    Chip Theory Games haben mich an Gamesquest bzgl. der fehlenden Erweiterung verwiesen.

    Also da eine mail hingeschrieben. ...nu heißt es wieder warten.

    Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich wieder Chip Theory Games angeschrieben und um Hilfe gebeten.

    Das hat gut geklappt, dieses mal (warum nicht gleich?) haben die sich mit Gamesquest in Verbindung gesetzt und eine Nachsendung in Auftrag gegeben.

    Siehe da, ein paar Stunden später habe ich eine mail von Gamesquest erhalten.

    Inhalt Satz 1: natürlich würde ich sofort, ad hoc und super fix Ersatz geliefert bekommen. Kein Thema. Alles mit CTG geklärt.

    Inhalt Satz 2: Ich sollte nur kurz ein Foto der Rechnung schicken. Und dann noch ein Foto des "parcel adress label" ??? Was'n das ?


    Aber dann, ja dann würde es sofort ans warehouse gehen und danach müsste ich nur noch 10-14 Arbeitstage warten.


    Also im Februar wird das nix wohl mehr.


    theSealion  Jackyl Bei Euch mittlerweile alles angekommen ?

    Nein, eine mail habe ich nie von Gamesquest erhalten.

    Freitag kurz nach 8 Uhr morgens kündigte mir DPD per mail eine Lieferung von GFS für den Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 11.20 Uhr an (was dann auch hinkam).

    Update:

    Chip Theory Games haben mich an Gamesquest bzgl. der fehlenden Erweiterung verwiesen.

    Also da eine mail hingeschrieben. Was kam zurück (sofort, also per script) war ein Account-Activation link zur Customer Support user activation.

    Genau das habe ich bei CTG auch schon gemacht gehabt.

    Na gut, also noch einen Account aktiviert und nu heißt es wieder warten.

    Moin moin,


    heute ist die zweite Leiferung bei mir angekommen. Dieses mal Tip Top verpackt.

    Aber ich habe schon wieder eine Frage an die Mitbacker... Für Triplock ist da bei mir nur die Episode 3 (Royal HQ drin). Ich hatte beim pledge manager das AddOn-Bundle mitgenommen, d.h. aus meinem Verständnis fehlt hier das Solo - Add On The Estates.

    Oder habe ich da (mal wieder) was falsch interpretiert ?


    Grüße Nupsi

    Ne, sehen gut aus. Nach Deiner Beschreibung habe ich extra drauf geachtet. Nur ein Chip hat einen minimalen kleinen Makel. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das überhaupt reklamierte, so klein ist der.

    so, nu hab ich die Rechnung kapiert. Der Posten Factory ist einmal aufgeführt, bestehend aus den beiden Kartensets, welche ebenfalls einzeln aufgeführt wurden und so aussahen wie separate Posten. Erst die Artikelnummern haben hinten ein A und B. Ansonsten ist es die selbe wie der Hauptposten. Damit alles gut bei mir.

    Mein Triplock ist heute bei mir angekommen (early pledge). Auf dem Zettel stehen 4 Posten aber im Paket ( welches nicht komplett zu war :cursing: , danke Gamesquest) waren nur Spiel und 2 weitere einschweißen Sachen. Einmal die großen Factory Karten und einmal die Raumkarten mit Charakter. Es fehlt das Factory smaller Card Set.
    Hat jemand von Euch einen auch schon bekommen und kann was über die Anzahl der Zusatzpäckchen sagen ?

    Der Pledge Manager ist da.
    Wie erwartet schaffe ich es gerade mal auf die Spielmatte zu verzichten.


    Ich muss sagen, wenn man zusätzlich Sachen für Too Many Bones oder Hoplomachus dazu nimmt, dann haben gehörig an den Versandkosten geschraubt. Und zwar positiv für uns Käufer/Spieler. Das war bei der Too Many Bones Kampagne noch sehr viel mehr wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Super, so kann man sich die Sachen auch nach und nach kaufen, wenn man es wirklich oft genug spielt. Für mich perfekt, da ich nicht der Freund von All-In Pledgen bin ohne das Spiel zu kennen. Bei Hoplomachus muss sich z.B. erst mal zeigen, ob ich es wirklich oft genug spiele, um 3 Grundspiele zu brauchen. Gleiches gilt für die Zusatz Charaktere bei Too Many Bones.

    Selber ausdrucken ... pffff ... Dann sollen die das Geld auch haben.
    Ich will ja die Pokerchips, Neoprenmatte etc. Schönes wertiges Material mit einer geilen Spielidee. Jawoll, sowas will ich in den Händen und auf dem Tisch und im Regal haben. Her damit. Trotzdem ist die Relation happig. 22$ Grundspiel, 20$ für optionale Käufe.
    Und leider sind da keine weiteren Pokerchips dabei (siehe fetisch). Von den 20$ für die Zusatzneoprenmatte, spreche ich da noch nicht. Die scheint ja auch keinen weiteren inhaltlichen Nutzen zu haben/zum Spiel dazu zu fügen.


    Ich sehe es schon kommen: wenn der Pledge Manager da ist nehme ich die Zusatzkarten eh. Warum ? Ja, was ist denn, wenn es wirklich ein super solo Spiel ist ? Dann will ich ja auch weiterspielen und nicht auf die nächste Kickstarterkampagne warten :)

    Ich mach da auch mit. Möchte Knobeln. Und ich bin ein Pokerchipfetischischt. Jetzt auch bekennender.
    Mein erster Kickstarter 2017.


    Schade eigentlich, dass auch hier diverse +10$ Erweiterungen am Start sind, aber so ist das Business nun mal.
    Trotzdem wird so aus einem 20$ Spiel ein 40+$ Spiel. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das erst mal klemme, weil jeweils 10$ für 8? Karten ist ein netter Kurs.
    Zumal ich einfach nicht weiß, ob mir das Spiel überhaupt Spaß macht.
    Außerdem ist bei Chip Theorya Games nichts exklusiv. Was natürlich nicht heißt, ess man es unendlich lange/einfach bekommt.