Beiträge von sneuhauss im Thema „ - Triplock“

    Ich habe nur das Grundspiel bestellt und es ist vollständig. Ich finde aber die Lösung mit den verschiedenen Rückseiten der schwarzen Chips echt blöd. Aus ästhetischen Gründen dafür zu sorgen, dass eigentlich geheime Informationen dem geübten Spieler nicht mehr geheim sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen, das stört mich.


    Zum Hintergrund: Es gibt zwei verschiedene Bilder auf den Chips, die verdeckt ins Spiel kommen und erst Schritt für Schritt entdeckt werden sollen. Damit das Spiel schöner aussieht, hat aber jeder der Chips ein leicht individualisiertes Motiv auf der RÜCKSEITE. Man kann sich also merken, welcher Chip welches Motiv hat... :thumbsdown:


    Die Autoren haben sich bewusst FÜR die optische Aufwertung entschieden, weil sie den Wissensvorsprung des geübten Spielers als recht gering einschätzen. Als Alternative könne man ja auch mit offenen Chips spielen...