Beiträge von Mingo im Thema „ Wendake“

    Donnerstag und Sonntag war noch ein deutscher Kollege dabei, ansonsten war es sehr wahrscheinlich ich (>2m groß, könnte vielleicht auch aufgefallen sein ;)).

    Freut mich dass die Erklärung verständlich war. Die Messe ist immer wieder großartig, auch für mich der ich dort 40 Stunden arbeite. Gerade dann wenn man merkt, dass die Gruppe das Spielen genießt.

    Ist zwar schon etwas her, Deine Frage aber jetzt kann ich sie beantworten:

    Die haben tatsächlich einen Zweck: Auf einem Entwicklungskärtchen gibt´s die Flaggen und auch die Beschreibung und den Zweck dazu. Zählt bei der Mehrheitenwertung in der "Kampf"-Aktion.

    Hehe, nachdem ich das Spiel vier Tage lang in Essen erklärt habe weiß ich inzwischen über jedes noch so kleine Regeldetail bestens bescheid, aber danke. ;)

    Viel Spaß mit dem Spiel, ist ein schönes Ding geworden. Ich hab mein Exemplar dennoch schon weitergereicht, nach ungefähr 40 Stunden Dauererklärung hängt mir das Spiel (leider) doch etwas zum Hals raus. 8o


    PS: Wenn du oder jemand anderes Regelfragen hat beantworte ich die aber natürlich dennoch sehr gerne.

    An all jene, die sich schon intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt und bereits die Spielanleitung gelesen haben:
    haben die Flaggen auf der Karte (britische, französische?) im finalen Spiel noch irgendeinen Zweck oder sind die ein Überbleibsel aus vorigen Prototypen? Ich konnte dazu in der Anleitung nichts finden oder habe es überlesen.