Beiträge von Huutini im Thema „Agra“

    Kurze Anmerkung dazu: Das BGG-Weight beschreibt sowohl Spieltiefe als auch Regelfülle! Wer was wie gewichtet ist unklar und rein subjektiv.


    Warum ich das Weight von Anachrony nicht für aussagekräftig halte rührt daher, dass sicher viele "Minispieler" sich angezogen fühlen und Anachrony sicher komplexer ist als Bloodrage oder Descent. Da deren Spieltiefe aber eher seicht ist (Descent nochmal deutlich leichter als Bloodrage) und für das Weight die Regelseite bleibt... Ich vermute dass man Anachrony deutlich komplexer empfindet, wenn man aus der Richtung kommt und nicht aus der Euroecke..

    Wieder spannend, mir wie viel Überzeugung hier klargestellt wird: "Das BGG Weight ist falsch, weil die anderen das Spiel falsch einschätzen, ich schätze es hingegen korrekt ein und erkläre auch gleich noch, warum die anderen einem Irrgefühl erliegen."
    Wäre doch auch möglich, dass DU es als zu leicht empfindest, weil es DIR keine großen Probleme macht. :)