Beiträge von Capote im Thema „Agra“

    Also, ich habe inzwischen auch die Regel gelesen. Besser: ich habe es versucht. Ich musste mich regelrecht durchquälen. Ich muss MetalPirate recht geben. Ich habe noch nie so eine chaotisch zusammengewürfelte Regel in den Fingern gehabt. In fast jedem Satz wird auf eine Regelpassage nach vorne oder hinten verwiesen. Normalerweise wird eine Regel einigermaßen linear erklärt. Hier nicht. Uff! Man muss es vielleicht positiv betrachten: bei der Regel handelt es sich um ein eigenes Spiel, ein Puzzlespiel. Man muss sich die Logik einfach zusammenpuzzeln. Eine große Herausforderung. Und wenn man es irgendwann geschafft hat, dann darf man sich auf die Schulter klopfen. Hurra!


    Aber nun zum wirklich positiven. Ich glaube, es handelt sich um ein wirklich gutes Spiel. Ich vermute es zumindest. Wissen tue ich es nämlich noch nicht. Das will bei mir was heißen. Normalerweise kann ich nach der Regellektüre recht gut einschätzen, ob das Spiel mir gefällt. Ich habe eine Idee, worum es geht. Worauf es ankommt. Bei diesem Spiel nicht. Ich habe keinen Schimmer, wie man hier herangehen soll. Trotzdem bin ich mir sicher, ich bin überzeugt, dass es sich um ein herausragendes Spiel handelt. Ein Spiel das es in dieser Kategorie noch nicht gab. Verrückt!