Beiträge von Katzenpapa im Thema „Agra“

    Am Wochenende erste dreier Partie gespielt.


    Mein Rating: 4/10


    Pro:

    - geschickt verwobene Mechanismen (die leider nicht neu sind)

    - Setting (Thema hätte man austauschen können, Weltall hätte ich aber gar nicht angerührt)

    - Die Meditation gibt den Spieler immer neue Möglichkeiten der Optimierung an die Hand (leider sehr zu Lasten der Downtime)


    Contro:


    - Nichts Neues

    - Regeln die noch Unterregeln haben

    - Spielplan zu bunt

    - Plättchen vom Baubonus zu knibbelig

    - Anzeige der Händler zu knibbelig

    - Wege zwischen der Gebäude klar, man verguckt sich trotzdem

    - wenig spielerisch

    - extrem grübelig

    - Downtime dadurch so hoch, dass ich es nicht zu viert spielen wil

    - Die abgeschrägte Anzeige (wie kann man sowas nur so bekoppt machen? Haut ein Grobmotoriker davor kann man das Spiel abbrechen!!! Und das in einer Zeit wo die Leute schon bei Terra Forming Mars für das flach liegende Spielertableau einen Plastikaufsatz brachen :) )

    - Spieldauer zu lang


    Alles in Allem, gespielt, gesehen, weg.

    @Katzenpapa dann wundere dich mal. Auf meinem Karton steht es eindeutig drauf.

    Tatsache, hab gerade nachgeschaut, bei mir auch. Obwohl Panda damit wirbt 2012 es produziert zu haben... hmmm.. Oder ist das wieder eine "Gesetzeslücke", weil das Spiel von deutschen Autoren in Deutschland erdacht wurde. ;)