Beiträge von Fluxx im Thema „Agra“

    Wo ist das Totschlagargumemt, was Du meinst?!

    "Keiner zwingt dich dieses Spiel zu kaufen/zu spielen."
    Das kann ich jedesmal bringen, wenn sich hier jemand negativ über ein Spiel äußert und damit jede sinnvolle Diskussion im Keim ersticken. Wir wissen alle, das wir hier über Luxusgüter reden und alles freiwillig passiert, trotzdem sollte es in so einem Forum auch mal möglich sein etwas Negatives über ein Spiel zu sagen ohne als Antwort zu bekommen "Du musst es ja nicht spielen/kaufen - reg dich nicht auf."


    Ahhhj, da ist es ja!! 8o
    Ach ja: Über Spiele darf und sollte man in diesem Forum ja auf alle Fälle diskutieren - oben ging es aber nicht um das Spiel selbst sondern um etwas anderes, eher allgemeines.

    Sondern um die Ausstattung und den Preis von Spielen - ich finde das ist sehr direkt mit dem Spiel verknüpft und sollte ebenfalls diskutiert werde dürfen.

    Ach ja: Ich sehe momentan keinen, der einen zwingt, dass Spiel zum aufgerufenen Preis jetzt schon zu kaufen. Man kann ja durchaus noch abwarten und nach der Messe immer noch kaufen.....wo ist das Problem?

    Ich sehe momentan auch keinen, der das behauptet. Alles was ich sehe sind Beiträge, die sagen, dass sie es zu diesem Preis wohl nicht kaufen werden. Dieses Totschlagargument ist hier irgendwie nicht hilfreich: Spiel XY ist unbalanziert - ist doch egal, einer zwingt dich es zu spielen; Spiel Z hat keine deutsche Auflage - egal, du kannst auch überleben ohne es zu spielen. Da können wir das Forum gleich dicht machen, wenn man nicht mehr über Spiele diskutieren darf ohne darauf hingewiesen zu werden, dass es eh ein Luxusgut ist und man sich da nicht so aufregen soll.


    Übrigens bei dem ganzen Vergleich TM <-> Agra sollte man noch berücksichtigen, dass TM in Deutschland produziert wurde. Wenn @MetalPiraterecht hat, ist das bei Agra nicht der Fall.