Alles anzeigenAlles anzeigenWar auch mein erster Eindruck. Die schräge Treppe ist spieltechnisch völlig unnötig, braucht aber sehr viel Platz im Karton, und die dafür einseitig angeschrägten Holzteile sind in Handling nervig.
Ich hätte einen plan liegenden Plan dafür deutlich besser gefunden... Aber für viele ist 3D halt ein Kauf- bzw. Verkaufsargument – warum eigentlich?
Ciao
Stefan
Wir haben das abgeschrägte Maharadscha-Brett als durchaus sinnvoll empfunden. Durch die Größe des Spielbretts sitzen zumindest zwei Spieler doch einigermaßen entfernt davon. Und durch diese Schräge ist es wesentlich leichter zu erkennen, wo die einzelnene Leute gerade stehen. Die abgeschrägten Spielsteine empfand ich als sinnvoll, wenngleich natürlich ein wenig Geschick dazu gehört, sie korrekt einzusetzen. Aber selbst das fanden wir eigentlich lustig.
Niemand hat den Sinn in Frage gestellt, lediglich die Funktionalität und niemand kann mit erzählen, dass es so wie es ist nicht fummeliger ist. Ganz davon abgesehen, dass umgestoßene Teile zu Problemen führen, weil man nicht mehr weiß wo sie standen (sie rutschen ja komplett runter und nehmen ggf. noch andere mit...).
Klar ist es schön und es hat auch einen Grund, aber das schließt die genannte Problematik in keiner Weise aus.