Beiträge von H8Man im Thema „Agra“

    Niemand hat den Sinn in Frage gestellt, lediglich die Funktionalität und niemand kann mit erzählen, dass es so wie es ist nicht fummeliger ist. Ganz davon abgesehen, dass umgestoßene Teile zu Problemen führen, weil man nicht mehr weiß wo sie standen (sie rutschen ja komplett runter und nehmen ggf. noch andere mit...).


    Klar ist es schön und es hat auch einen Grund, aber das schließt die genannte Problematik in keiner Weise aus.

    Meiner einer fand Lisboa sehr viel komplizierter als es komplex ist und etwas neues gab es dort auch nicht. Agra ist ein gutes Spiel, das leider mit zu vielen Regeln daherkommt (ähnlich Lisboa, dafür aber deutlich weniger abstrakt). Auch hier gibt es nichts neues, aber dennoch ein interessantes Spiel.


    Für mich hat es zu viele Regeln für das was es im Endeffekt macht, da gibt es schlicht schlankere Spiele, die ähnliches erreichen. Gut finde ich es trotzdem und ich werde es wohl auch noch mal spielen, aber herausragend ist es halt auch nicht und damit kein Kauf für mich.


    Produktionstechnisch ist zwar alles sehr schön, aber die Treppe und die schrägen Holzteile machen es unnötig fummelig / nervig, da hätte ich die Funktionalität in den Vordergrund gestellt.