Beiträge von Jim im Thema „OVP verkauft“

    Da! Gerade eben ist es wieder passiert. Auf Magierspiele "Dice Forge Deutsche Ausgabe" im Zulauf entdeckt und ohne zu zögern bestellt. Bin mal gespannt, ob sich das gut neben Mystic Vale im Regal macht, das auch noch ungespielt vor sich hinvegetiert.

    Ich oute mich hier mal. Ich bin leider oft begierig darauf, ein neues, vermeintlich interessantes oder gehyptes Spiel unbedingt sofort zu kaufen und allzu oft lege ich dieses dann ungeöffnet ins Regal. Hauptsache besitzen. Damit ist die Begierde irgendwie schon gestillt. Nach ein paar Monaten ist der Reiz des Neuen verflogen und wenn ich wieder aussortiere, dann sind solche OVP-Spiele gerne mal dabei.


    Normalerweise möchte man meinen, dass ein gewisser Lernprozess aus Erfahrung stattfindet, bei Brettspielen habe ich aber das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf.
    Leider kann ich auch selten Widerstehen wenn Spiele im Abverkauf sind. Dafür habe ich inzwischen ein eigenes Regal. Die sind alle OVP und werden vermutlich irgendwann noch günstiger verschleudert, als ich sie eingekauft habe.


    Ich versuche mein Spieleregal nicht ausufern zu lassen und destilliere meine Sammlung praktisch immer wieder aufs Neue. Immer bin ich auf der Suche nach dem noch besseren Spiel. Ich versuche wohl irgendwie, einmal eine Sammlung aus leuter tollen Spielen zu besitzen und alles was nicht da drunter fällt, muss wieder weg. Und vor lauter Suchen und Ausprobieren kommen die vorhandenen, bereits für gut erachteten Spiele irgendwie viel zu selten auf den Tisch.


    Kling blöd, ist aber so.