Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Spielegruppe in und um Velbert (NRW) gesucht“

    Ok, bevor das hier alles einschläft...


    @Sansirion
    Komm doch einfach mal bei dem Spieletreff in Wuppertal vorbei. Das sollte ja von der Entfernung nicht so ein großes Ding sein. Dann können wir uns kennen lernen, auch wenn wie gesagt da nicht so oft die komplexesten Spiele auf den Tisch kommen. Aber wer weiß, falls mehr Leute kommen, die komplexere Spiele mögen würde sich das sicher auch irgendwann ändern


    @Maftiosi
    Und Du kannst natürlich auch gerne kommen. Wegen der Entfernung wäre für Dich aber vielleicht Essen interessanter. Kommenden Dienstag bin ich mit nem Kumpel bereits zu einer Runde Outlive verabredet. 2 Plätze wären noch frei. Davon kann ich gerne einen reservieren, dann bist Du da auch nicht verloren

    Also offene Gruppen eignen sich natürlich gut für alle Spiele, die keiner festen Gruppe bedürfen. Da bringt man seine Sachen mit und versucht Mitspieler für sich zu gewinnen und ab dafür.


    Ich würde also was mit fester Gruppe begrüßen.


    Hier aber meine 'Randbedingungen'


    - gerne was mit Kampagne/Legacy, denn das kann man in offenen Gruppen eben nicht spielen oder nur mit großen Abstrichen (Arkham LCG, hab noch unbenutzt Pandemic Legacy im Regal, Arcadia Quest, Imperial Assault und dergleichen)
    - möglichst unter der Woche (Fernbeziehung, die Wochenenden sind nur selten frei)
    - möglichst nah an Wuppertal oder irgendwie 'mittig' (bin alle zwei Wochen in Essen, in Köln bei der Freundin und hab ne feste Gloomhaven-Gruppe in Essen, daher muss es nicht noch zusätzlich so viel Fahrerei sein) ... oder eben reihum
    - gerne bi-weekly


    Bei mir kann man auch gut spielen, ich habe einen großen Esstisch.


    Privat ist sicherlich auch kostengünstiger als im Cafe

    Moin, moin,


    ich wohne in Wuppertal, das liegt ja schon mal recht nah an Velbert und wir treffen uns in Wuppertal Elberfeld jeden Montag im Cafe Ada und spielen dort. Allerdings ist ein Groß der Leute eher der Casual-Typ, daher gibt es da oftmals leichtere Kost. Da kannst Du Dich dennoch sehr gerne mal blicken lassen und schauen, ob das was für Dich ist. Schreib mich gerne an.


    Ich wäre aber auch offen für eine fixe Runde, evtl was mit Kampagne.


    - Villen des Wahnsinns: Immer nur von gehört, noch nie gespielt
    - Arkham Horror LCG: Habe ich auch zu Hause, habe es mir aber nur mal kurz Solo angesehen und bereits sämtliche Regeln wieder vergessen :D
    - Blood Rage: Habe ich zu Hause aber bin noch nicht dazu gekommen es zu spielen
    - Scythe: war nicht so meins, kann nicht genau sagen warum
    - Terraforming Mars: habe ich noch nicht gespielt, würde mich aber mal interessieren
    - Verbotene Welten: Würde mich interessieren


    Was ich aus meinem Regal gerne öfter mal auf den Tisch bringen würde:
    - Conan (Monolith)
    - Star Wars: Imperial Assault
    - Tyrants of the Underdark


    oder generell mal testen:
    - Alte Dunkle Dinge
    - Arctic Scavengers
    - Fury of Dracula (3rd)
    - Gears of War
    - The Others
    - Too Many Bones
    - XenoShyft: Dreadmire


    Oder ne zweite Runde Gloomhaven aber das ginge für meine Begriffe nur mit ner zweiten Kopie des Spiels. Immer alle Karten wieder umzusortieren, je nachdem welche Gruppe sich trifft stelle ich mir ganz gruselig vor :)


    Und @Maftiosi
    Ich habe auch eine sehr coole Spielgruppe, die sich alle 2 Wochen in Essen trifft, falls Du interessiert bist. Ist offen für alle und deutlich weniger Casual-Spieler als hier in Wuppertal