Beiträge von Kinsa im Thema „Wie habt ihr eure Spielegruppen gefunden - Tipps und Tricks“

    @Kinsa warum hast Du dich denn noch nicht auf der Karte eingetragen?

    Ist mittlerweile drin.


    etwa 20 Minuten die A 31 rauf gibt es den Spieletreff "Dorsten spielt" - dort treffen sich mittwochs alle 14 Tage etwa 8-12 Mitspieler in Räumen einer Kirchengemeinde.
    Etwa 20 Minuten die B 224 runter gibt es den Spieleladen "AllGames4you", die öffentliche Spieleveranstaltungen anbieten.

    Zwei gute Tipps, danke!
    AllGames4you ist recht unregelmäßig oder gibt's da noch eine Runde, die ich spontan nicht gesehen habe? Die nächste wäre dann am 02.09., richtig?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe über die Suche keinen passenden Thread gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte nicht steinigen :D


    Mich hat seit ein paar Monaten wieder die absolute Spielleidenschaft gepackt.
    Leider bin ich in dem Ausmaß die Einzige in meinem Dunstkreis.


    Ich habe schon länger eine feste Spielegruppe, die sich so alle 4-6 Wochen trifft, und neu eine offene Spielegruppe, die sich wöchentlich trifft. So wirklich reicht mir das nicht.
    Wie ist das bei euch, wie oft und in welchen Konstellationen trefft ihr euch zum Spielen?


    Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die entsprechenden Gruppen gefunden habt. Ich bin auf der Suche nach Mitspielern mittlerweile über einiges gestolpert, kenne aber bestimmt noch nicht alles und bin da für Tipps und Tricks dankbar.
    Vielleicht kann das ja hier eine Sammlung werden für andere Suchende. :)


    Was ich so gefunden habe:


    -Kalender hier im Forum (gibt's da noch mehr?)


    -Boardgamegeek (auch wenn die Seite zum Großteil für mich ein Dschungel ist) Unterforum für Spielergruppen in Deutschland


    -Gesellschaftsspieler-gesucht.de


    -Spontacts