Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Wie habt ihr eure Spielegruppen gefunden - Tipps und Tricks“

    Hallo Tom,

    bei meinem Spiel ein Teil fehlt, dann suche ich es normalerweise in meiner eigenen Wohnung.

    ich habe ein hervorragendes Verhältnis zu der Reinigungskraft der Cafeteria Ghersburg. Wenn etwas Relevantes zsammnkehrt wird, liegt es in Folge beim Spiele-Regal. Kommt ein oder zwei Mal im Jahr vor. Ich musste bisher sehr wenig Spiele wegen Unvollständigkeit aussortieren.


    Liebe Grüße
    Nils (kennt keine Sammlerleidenschaft)

    Hallo,

    .... da fallen mir diverse Gründe ein,

    wenn ich dein Anforderungsprofil für ein Spielertreffen so betrachte, kommt mir in den Sinn, dass mancher wöchentlich den Lebenspartner wechseln könnte. ;)


    Warum bringen wir im täglichen Leben oft größere Toleranz für das Umfeld auf als beim Spielertreff? Und eine selbstkritische Frage wäre, wer denn die "schwierige" Person ist; der unsympathische Flegel oder der selbsternannte, intolerante Ausgrenzer? 8-)) Auf meinen Treffen machen mir eigentlich eher die Ausgrenzer mit ihren fragwürdigen Ansprüchen größere Probleme. Schlimmsten Falls pflücken sie mir sogar mit ihrer Art Stammgäste endgültig aus der Gruppe für ihre Heimtreffen.


    Selten bin ich als Gruppenleiter auch Ausgrenzer geworden. Vielleicht zwei oder drei Mal in zehn Jahren; in der Regel wegen mangelnder sozialer Hygiene, die bereits drüber sind, das von mir gewünschte Gefüge zu zersetzen. Es gibt Leute, die merken das gar nicht oder es ist ihnen gleichgültig. Auf den Treffen bin ich bemüht, größtmögliche Toleranz walten zu lassen. Die Grenze ist eben die Gefährdung der Treffen. Gelegentlich sind sogar Migranten "geduldete" Teilnehmer; Preußen z.B. :whistling:


    Liebe Grüße
    Nils (´s Würze im Leben sind die Spielertreffen, hat wenig Appetit auf eine fade Suppe)

    Hallo,

    Wir sind uns selbst genug...

    Für einen Leiter einer Brettspielgruppe ein interessantes Statement.
    Ist das so?
    Ist es die ganze Motivation im eigenen Wohnzimmer, Küche, Keller, am Esstisch spielen zu wollen?


    Wenn wir privat Spielegäste haben (ca. 2x pro Woche), bedeutet es immer die Wohnung herzurichten, für die Verköstigung zu sorgen und gelegentlich sogar die Sorge, endlich mal die Nachtruhe zu finden. :huh:
    Manchmal finde ich es schade, dass wir keine zweite Brettspielgruppe im Ort haben, die man einfach sorgenfrei aufsuchen kann.


    Gibt es weitere Gründe, NICHT die Brettspielgruppe aufzusuchen, als dass man sich selbst genügt?


    Liebe Grüße
    Nils ( tät´ für die weitere Brettspielgruppe im örtlichen Brettspielladen ´n Heiermann pro Abend springen lassen sollen - nie und nimmer macht er das 8)) )