Beiträge von Enteiser im Thema „Preise für (vorübergehend) ausverkaufte Spiele“

    Da habe ich ja etwas angerichtet... sry.


    Zu früher Stunde sondierte ich heute die Marktplatzangebote und fand gleich 3 neue Angebote zu Food Chain Magnate, die innerhalb der letzten 24 Stunden erstellt wurden. Das kam mir komisch vor, da nach meiner Information das Spiel überall vergriffen ist. Ich dachte da sofort daran, dass es vmtl. eine neue Auflage geben wird, suchte kurzerhand hier im Forum und wurde fündig. Dann habe ich unüberlegt unter die Reprint Nachricht den Kommentar geschrieben, der hier diese Diskussion entfachte. Das hätte ich im Nachgang betrachtet lieber sein lassen sollen, eine Preisdiskussion war nicht meine Absicht.


    Zum Thema: Jedem steht es frei Preise zu verlangen oder auch zu zahlen wie es ihm beliebt. Da bin ich recht leidenschaftslos. Beim Betrachten von so manchen Marktplatzangeboten denke ich mir aber: "Für den Preis bekommt er das nicht verkauft" und behalte beim Großteil der Fälle dann auch recht. Ein FCM wäre mir persönlich aktuell aber keine 120-130€ wert, da ich bereits ein Exemplar besitze und auch sonst ganz bequem ein paar Monate warten könnte, wenn ich es noch nicht hätte. Aus der Intention heraus habe ich mich dann wohl dazu hinreissen lassen, das Wort Angebot in Anführungszeichen zu setzen.