Beiträge von openMfly im Thema „Preise für (vorübergehend) ausverkaufte Spiele“

    Das Risiko, dass der Verlag einen Kaufbeleg vorgelegt haben möchte. Asmodee/Heidelbär hat es vor einiger Zeit versucht, das auf ihrer Homepage verpflichtend einzuführen, allerdings sich dafür allerdings einigen Ärger eingeheimst.

    Dafür durfte ich 6 Euro in Briefmarken und einen Rückumschlag, gepolstert mit 90 Cent frankiert an diesen Verlag schicken für ein paar Pappmarker.
    Also 9-10 Euro für einen Bruchteil vom Spiel.
    Das war vor Asmodee noch anders bei den Heidelbären.
    Aber man spielt mit, will sein Spiel ja komplett haben.


    Allerdings macht das den Kaufbeleg auch total überflüssig. Für den Preis lohnt sich das am Ende noch für den Verlag (Vermutung).

    Schon wieder die Preisdiskussion über Mondpreise? :)

    "Von einem Mondpreis spricht man, wenn ein niedriger aktueller Verkaufspreis mit einem höheren durchgestrichenen Verkaufspreis verglichen wird"


    Es gibt Leute, die fordern unrealistische Preise und es gibt Leute, die fordern hohe Preise, die aber aufgrund von Angebot und Nachfrage auch gezahlt werden. Das sind dann aktuelle Marktpreise.
    Ich habe selbst schon höhere Summen für einzelne Promo-Karten gezahlt. Weil es mir das wert war.
    Dehalb würde ich auch Sachen zu aktuellen Preisen verkaufen.
    Sonst kauft sie einer günstig und verkauft sie an den nächsten teuer weiter.
    Freunde und Bekannte sind natürlich was anderes.