Beiträge von FischerZ im Thema „Preise für (vorübergehend) ausverkaufte Spiele“

    Durch diese Diskussion überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich mein Original deutschsprachiges "HeroQuest" als auch mein "StarQuest" hier verkaufen sollte.....
    Wenn ich beides zusammen für mehr als 50 € anbieten würde, wäre ich ja verdächtig, mich an einem Un-Informierten zu bereichern!! :whistling:


    Aber Spaß beiseite: Dem was @Thygra und auch @ravn schreibt kann ich nur zustimmen.


    Ich habe auch längere Angebote im Marktplatz und würde mich nicht sehr über Kommentare mit dem Hinweis auf gerade laufende Sonderaktionen und Schnäppchen die unter meinem angebotenen Preis liegen freuen.
    Da freue ich mich dann für diejenigen, die es dort billiger bekommen (und dann jammern, dass Ihnen das wieder storniert wurde). :cursing:


    Meine Preise für gebrauchte Spiele setze ich fest aufgrund der recherchierten Mindestpreise (über das bekannte Portal) minus des Gebrauchsabzugs und das alles noch inklusive Versandkosten.
    Ich denke, dass ich in dem Bezug doch sehr fair bin.


    Und wenn jemand "Mondpreise" für etwas haben möchte und es einen Dummen pardon - Un-Informierten bzw. jemanden der sich partout nicht informieren möchte und dem es egal ist finde der diesen Preis bezahlt....so what?! Läuft das nicht so in der freien Marktwirtschaft?



    Einen kleinen Seitenhieb aber dann auch noch:

    Wenn ich im Laden stehe, habe ich doch auch die Wahl: Entweder einfach kaufen oder schnell im Netz nach Preisvergleichen suchen, ob der Preis vor meiner Nase angemessen ist. Das entscheide ich selbst.

    Stimmt schon - aber nur insoweit man nicht ein Pegasus-Spiel haben möchte, was gerade in der unseligen "Fachhandelsaktion" läuft..... *duckundweg* :evil: