Beiträge von Syrophir im Thema „Preise für (vorübergehend) ausverkaufte Spiele“

    Wenn ich ein (nicht mehr erhältliches) Spiel mit Gewinn verkaufen wollen würde, wäre meine erste Anlaufstelle wahrscheinlich auch hier. Aus dem einfachen Grund, dass ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass für ein paar Nutzer Geld (zumindest in dem Bereich, in dem auch die teureren Brettspiele angesiedelt sind) keine Rolle spielt. Ganz einfach und wertungsfrei: Hier sind meiner Meinung nach genug potentielle und solvente Interessenten (und bevor noch irgendwie ein Vorwurf von wegen Neid und Missgunst kommt - es sei euch von Herzen gegönnt).


    Bei Facebook wurde neulich Twilight Imperium 3 mit Erweiterungen für 600€ angeboten und laut Aussage des Einstellers am momentan üblichen Preis orientiert.


    Das ist deutlich mehr als der Listenpreis. TI 3 ist noch immer mein Lieblingsspiel, ich bekomme es aber kaum auf den Tisch, dennoch habe ich bisher nie überlegt es zu verkaufen, bei dem Preis würde ich aber nicht zögern. Je nach Entfernung würde ich es noch persönlich bringen. Damit wären praktisch alle Ausgaben, die ich an neuen Büchern fürs Examen habe, gedeckt. Aus dem Grund hätte ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Brettspiele sind Luxus und wenn mir jemand meinen Luxusgegenstand für eine schon fast perverse Summe abkaufen möchte, bitte. Da würde ich auch noch ne 0 dranhängen, falls der Käufer es zahlen kann und will. Dann wären sämtliche Bafögschulden vom Tisch, ein Rep wäre auch noch drin und ich könnte Eltern und Freundin, die mich als kränkelnden Studenten seit Jahren durchfüttern, zumindest teilweise "entlohnen".