Beiträge von Belshannar im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)


    Elektro : Das frage ich mich hier auch immer mal. Meine bisherigen Kickstarter (nicht nur Brettspiele) liefen bisher immer so ab: Ich wähle den gewünschten Pledge, bekomme irgendwann die Mitteilung dass meine Kreditkarte belastet wurde und irgendwann ist dann das Zeug da.

    Ist ja auch legitim wenn man nicht mehr will. KS bietet jedoch den Zusatz des Event Erlebnis und/oder durch die Updates mehr Einsicht in die Entwicklung des Spiels oder hinter die Kulissen, in die Spieltests ect. zu bekommen (nicht immer und sehr oft nur recht oberflächlich).

    Belshannar: 3 gute Entscheidungen. Sehe ich ebenso und bin bei keiner davon dabei.

    Daumen hoch!

    Lg

    Danke für die Zustimmung. Leicht ist die Wahl dabei nicht gefallen.



    Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    ...

    Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" ...


    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)

    Kickstarter ist EVENT. Unterhaltung, Engagment, Community, Insider, Info, Infotainment, Werbeplattform und so weiter.


    Natürlich geht es letzendlich um das Produkt, jedoch auch wie das Produkt vermittelt wird, welche Transparenzen vorhanden sind und wie sympathisch als auch empathisch der Creator/die Firma das ganze rüber bringt.


    Die meisten (zumindest viele) Kickstarter Projekte sind nur noch Vorbestellungen, was man nicht braucht.


    Ich habe schon diverse (kleine) KS Projekte Unterstützt wegen der Vision/Idea der/des Creators, so ist es nicht doch dies sind wenig und werden immer weniger.

    Ausgestiegen bei...


    #TheGreatWall

    #DawnofMadness


    Gründe


    #TheGreatWall

    Day One Pledge nur genommen für Updates und den EB Bonus. WP ist nicht mein Fall, die Arts aus anderen AR Projekten sprechen mich deutlich mehr an. Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    Wollte sehen wie sich das Projekt über die Wochen entwickelt, schnell gemerkt ist nichts für mich, wegen dem AR SympathieBonus länger geblieben als gedacht, jetzt kurz vor Schluss merke ich, das Projekt ist nichts für mich.


    #DawnofMadness

    Auch hier Day One/EB Pledge genommen für Updates und Bonus. Die Arts sind genial, die Map gefällt von Anfang an nicht. Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" und das Gefühl das Spiel ist etwas Random/Chaotisch und ein bisschen Messy, es wirkt nicht nur unfertig (was es ja auch ist) sondern auch irgendwie konzeptlos trotz dem Wanderer-Konzept. Die langen Gameplay Videos haben, dass ganze auch nicht interessanter gemacht. Am Ende war ich hin und hergerissen, da Arts und Minis grandios gut Aussehen und ich Potenzial im Gameplay sehe. Die Projektdauer von 2 Jahren (ich denke es wird länger brauchen als nur 2 Jahre) ist jedoch der eigentliche Grund zum aussteigen, bis dahin habe ich so viele andere Kickstarter Projekte bekommen...Zeit fehlt und auch die Überzeugung.


    PS:

    #NightoftheLivingDead:AZombicideGame

    Seit Ankündigung habe ich auf das Projekt gewartet, als dann die Info raus war es startet im Dezember war ich Feuer&Flammen (bin absolut kein Zombicide Fan, habe auch kein Zombicide Game, dies sollte das erste werden). Die Kampange ist nicht nur unspannend (bis auf ein paar unrealted Background Infos zum Film) sondern auch recht teuer für wenig Content (und teuer schon vor Shipping). Werde auf den Retail warten und sehen ob es dann halbwegs Preiswert zu bekommen ist, ist eh nur das Thema was mich anspricht (ok und die "Belagerungssituation). Die Promos sind nicht der Rede wert und erst recht nicht den Preis. Das ganze wirkt insgesamt auch wie ein overprized Addon nicht wie ein eigenständiges Spiel.