Beiträge von jorl im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Selbst wenn es kein reiner Enginebuilder ist, ist es immer noch ein Enginebuilder. Und wenn man bestimmte Sachen in einem Enginebuilder nicht mag, ist das doch eine sehr valide Begründung. Daher verstand ich deinen Einwurf nicht.

    Welches Spiel ist denn schon zu 100% irgendetwas? Die meisten großen populären Spiele bedienen sich doch aus mehr als einer Schublade.


    (Ich möchte jetzt ungern die Diskussion aufmachen, was ein Enginebuilder ist und was nicht. An solchen Grenzen liegt mir nichts. Ich verstehe jetzt was du gemeint hast. Das ist ja schon mal was. :) )

    Es sind ein handvoll Karten, welche Mikroben kosten können. Wenn ich mir eben ein entsprechend großes Fadenkreuz auf den Rücken male bin ich selbst schuld. Wenn ich gar keine INteraktion mag muss ich eben solo spielen

    Wenn ich also Karten nutze bei denen mir andere schaden können, bin ich selber schuld. Nutze ich solche Karten nicht, mag ich keine Interaktion und sollte gleich etwas anderes spielen? :/

    Ich vermute, es gibt Leute die solche Negativinteraktion mögen/gut abkönnen/nicht leiden können. Je nachdem ist das Spiel eben etwas für einen oder auch nicht. Vermutlich wolltest du das sagen. Was hat das nun aber alles damit zu tun zu welchem Anteil TfM ein Engine-Builder ist?

    Mir fällt es immer schwerer einen Sinn im Verteilen deine schwer zu deutenden Halbsätze zu erkennen. Die haben sicher schon Klassikerstatus, aber manchmal wünsche ich mir einfach ein paar Worte mehr.