Beiträge von Toadstool im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    #TheGreatWall

    An Tag 1 der Kampagne eingestiegen und heute wieder raus. Brauch das Spiel einfach nicht. China wird damit auch nicht mehr subventioniert. CO2 auch eingespart. Passt.

    Davon abgesehen bin ich total zufrieden mit dem was ich an Spielen habe. Statt Neuheiten hinterher zu jagen, pimpe ich lieber die Spiele, die mir lieb sind.

    Bin heute morgen wieder aus 2nd Printrun von Alone bei Kickstarter wieder ausgestiegen. Irgendwie war es mir doch zu viel Geld, hinzu kommt, dass ich bereits Nemesis gebacked habe. Spielmechanik ist zwar unterschiedlich, aber thematisch sind beide Spiele ja sehr nah verwandt.

    #CthulhuDeathMayDie

    Vor dem Kickstarter war ich extrem heiß auf das Spiel. Nach dem Trailer mit der gigantischen "Miniatur" war meine Flamme schon blau-weiß. Mit dem Start der Kampagne wurde das Lodern kleiner und kleiner und erlosch.

    Die gigantische Cthulhu-Statue: Erst bekommt man keine, dann doch aber mit 1,5 Jahren Wartezeit. Davon abgesehen ist sie von Vorne meh und von hinten pfui. 150$ + Shippingkosten sind für einen Fett-thulhu einfach zu viel.

    Das Gameplay: Würfel werfen ohne Atmosphäre und alles nur um einem GOO "ins Gesicht" schießen zu dürfen? Ohne mich!

    Davon abgesehen finde ich auch die normalen Miniaturen eher zum Weg- als zum Hinschauen.

    Damit erstmal einen Haufen Geld gespart. Aber mal sehen, wie das mit der Eclipse-Kampagne weitergeht. Im Moment sieht es nicht danach aus, als ob ich da einsteigen würde.

    Das Spiel ist so gut, da würde ich eher die Overlays rausschmeißen und das Spiel dann kaufen. Ich habe auch keine Overlays. Ja in Zeiten der Selbst/Brettspieloptimierung ist das ein No-Go, aber ich kann sehr gut mit dem Spiel ohne die Overlays leben.


    Ich glaube dir, dass das Gameplay gut ist und ich würde es auch wahnsinnig gerne mal spielen. Andererseits lässt mich die Optik das Spieles völlig kalt und wenn schlechte Materialqualität auch noch dazu kommt, dann wird mein persönlicher Kauf-Impuls nur bedingt angesprochen. Es ist halt so ein Fall von "Man müsste es halt mal spielen", bis dahin landen erstmal andere Dinge in meinem Einkaufswagen.

    (Bisher) nicht gekauft:


    #Terraforming Mars
    Lag schon zigmal im Einkaufswagen, aber irgendwie wollte es nie drinbleiben. Dabei bin ich SciFi-Fan, mag also das Thema und … irgendwie ist es nicht genug.
    Ein Grund ist, dass ich mir auch die Overlays kaufen müsste und der Preis damit bei 100 € liegen würde.


    #Orleans:
    Auch einer meiner Shopping Cart Surfer. Auch hier müsste ich das Upgrade-Set gleich mit ordern, da ich bei einem Bag-Building Spiel keine Tokens aus Pappe ziehen möchte und Schwupps ist es mir wieder zu teuer– seufz.
    Glücklicherweise hat es sich ein Bekannter jetzt geholt, so dass ich es demnächst wenigstens mal spielen und ausprobieren kann.


    #Captain Sonar:
    Sollte ich jemals eine dazu passende Spielergruppe haben, wäre es ein Instant-Buy! Bis dahin bleibt es ein Eintrag auf meiner Merkliste.


    Und dann natürlich noch einige Kickstarter-Sachen:
    - 878 Vikings – obwohl ich da sehr versucht war; letztlich hat dann aber die Vernunft (strapaziertes Bankkonto) gesiegt
    - Of Dreams and Magic: The Shared Dream – obwohl mich das Thema sehr fasziniert hat, war mir ein Storytelling Spiel auf Englisch zu heikel (Kompatibilität mit Mitspielern)
    - By Order of the Queen: Ähnlicher Fall