Beiträge von Pikmin im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Pikmin Das mag alles sein, kann ich alles nachvollziehen, ist auch alles richtig.

    Warum könnt ihr mich nicht alle so verstehen wie dieses Prachtstück unserer Gemeinschaft? :loudlycrying:

    Ok Tichu wird angeschafft, wir sind halt erst seit kurzem 4erspielfähig.

    504 wurde übrigens ersatzlos gestrichen, das geht ja gar nicht solo, hatte ich falsch im Kopf.

    Lieber Torlok , so einfach ist es auch nicht... :|

    Einerseits hast du recht, es sind keine 100%-müssen-kaufen-Käufe... andererseits macht es mir Spaß, Sachen auszuprobieren und neues kennenzulernen... daaann wieder will ich vernünftig sein und sage, komm, du BRAUCHST das alles nicht... dann wiederum denke ich mir, ok, du brauchst GAR KEIN Spiel, wo soll diese Denke hinführen?? ... daaaaaaannnnn denk ich mir, komm, du kaufst generell fast nichts, gönn dir! ... ddddddann - warum gönnen? Gönn dir lieber mal Dungeon Petz und Feudum, die liegen da noch rum! Dann: "warum gönnen? Ich sag dir warum, WEIL DU ES DIR WERT BIST!" DANN: Ok, jetzt wird es albern und dramatisch. Warte einfach bis morgen, wenn du sie dann noch willst, bestell. Dann, das ist fies, du weißt genau, dass ich sie am nächsten Tag meistens nicht mehr so dringend will. Dann: schulterzuck... Dann ein Post im nicht-gekauft-Thread, um es aus dem System zu bekommen und es geht mir besser :)

    Sankt Peter

    Ich musste bei Miniaturapfel kurz aufhorchen, aber das Bild vom Apfel in der Hand ist doch irgendwie sehr unspektakulär?

    Hier ein Apfelkompott, den mein Gatte aus den Minis aus unserem Garten gemacht hat, aber gut, die zählen wohl als Zier- und nicht als Tafeläpfel:


    Klaus_Knechtskern

    Warst du nicht bei meinem letzten Antivorurteilskurs dabei?


    Um ein bisschen beim Thema zu bleiben: Immer noch keins der vor einer Stunde aufgezählten Spiele gekauft. :boast:

    - Tichu (wir sind im Moment ab und zu zu viert und es kann nicht immer The Game sein, günstig)

    Der Sprung von The Game zu Tichu ist aber schon ganz ordentlich.

    Von der complexity her? Ja, vielleicht ist es nix, aber probieren würde ich es schon gern. Ist von der Liste der größte "wird irgendwann gekauft"-Kandidat.

    Zitat

    Und falls Du Tichu in der Familie spielen willst:

    Latürnich!

    Zitat

    es bietet durchaus Konfliktpotential.

    Diesen Faktor kann ich in einem Haushalt, in dem schon die Frage nach der besten Apfelsorte Konfliktpotenzial hat, leider nicht berücksichtigen.

    (Pink Lady natürlich, fight me)

    Titel und (pro's)


    - Palm Island (solo und engine builder, günstig)

    - Einfach clever oder wie das heißt (weil halt, günstig)

    - Tichu (wir sind im Moment ab und zu zu viert und es kann nicht immer The Game sein, günstig)

    - Cities Skylines (polyomino, Städteaufbau, günstig)

    - Frogriders (Fröschlis! 🥺, günstig)

    - 6504 (viele Spiele in einem, find die Idee gut)

    - Basari (beliebt, simpel, günstig)


    Contra:

    Spiel erstmal was du hast.

    Blätterrauschen - es war hübsch, billig und alleinspielfähig, ich deprimiert, also landete es im Warenkorb. Nach einer Weile des Sattsehens hab ich es mir wieder ausgeredet, Vernunft auf zwei Beinen die ich bin. *solohighfive*

    Unterschiedliche HdR LCG-Packs - siehe oben. *solohighfive*

    Diverse Male habe ich mir bei diesen Winterangeboten in Verbindung mit brettspiel-angebote.de die Warenkörbe vollgeballert, und dann schön wieder, Titel für Titel, gelöscht. *solohighfive* Nur Merv, Monster Expedition und Anno Domini haben es damals von Thalia zu mir geschafft. Wobei ich auf Merv noch warte.

    Überhaupt hab ich länger nichts mehr gekauft (keine Spiele zumindest) und ich bin mit dem Runterspielen des POS ganz zufrieden. Letzteres findet aber auch seit langem nicht mehr statt, ich kann einfach gar nicht spielen im Moment. Aber WENN dann den Kram, den ich habe. Mal sehen wie lang das anhält, LOL. *self-deprecatinghighfive*

    Seit über einem halben Jahr keine erfolgreichen Nicht-Gekauft-Fälle?? Der Thread muss mal wieder gründlich entstaubt werden. Was wäre da besser geeignet, als ein Bericht über absolutes Nichtkaufen?


    Aufgrund eines beginnenden Überhandnehmens der Schnäppchenkäufe und der Käufe, die wirklich nicht hätten sein müssen, weil einfach noch genug zu spielen da ist und keine Gefahr des OOP-Gehens der Titel bestand, habe ich mir ein freiwilliges 3monatiges Spielekaufverbot auferlegt, das in 9 Tagen ausläuft. Einfach komplettes Verbot. Nichts kaufen, nichts recherchieren. Ersteres hat brillant geklappt, zweiteres FAST ebenso brillant - ein wenig Rumgucken gab es schon mal. Aber auch wochenlang am Stück NICHT. Dass das physikalisch überhaupt möglich und gesetzlich erlaubt ist...


    Als cave out hatte ich mir erlaubt, bei Ausnahme-"Einmal-und-nie-wieder"-Schnäppchen, die Titel betreffen, die ich sowieso kaufen werde, zuzuschlagen. Die gab es aber nicht. Und wenn, habe ich sie nicht entdeckt. Gut so!


    Was soll ich sagen - fast von Beginn an hatte sich eine Entspanntheit breitgemacht, die wirklich angenehm war. Ich darf eh nix kaufen, wozu also ständig die üblichen verdächtigen abgrasen und vergleichen? Ich darf eh nix kaufen - also endlich ungespielte Titel kennenlernen! Ich darf eh nix kaufen, also nicht mit jedem Thalia-Gutschein den Scan abfahren! Super. Der Drang, neues zu kaufen, war dann auch schnell weg. Ab und zu - vor allem, bei einem Second Hand Arler Erde Angebot in Frankfurt - hat es zwischendrin mal kurz gejuckt, aber auf Monate gerechnet war das komplett vernachlässigbar. Eine absolute Verbesserung der Grundstimmung und wenn die drei Monate abgelaufen sind hoffe ich, einen Teil davon weitertransportieren zu können. Vorbestellt (nach Flügelschlag zum zweiten Mal in meinem Leben) hatte ich #DungeonDegenerates eh schon zuvor, das kommt hoffentlich im Dezember. Das dürfte ja wohl auch lange vorhalten. Was mich früher zwar nicht von sinnlosem Weiter-Zeugs-Kaufen abgehalten hat - aber jetzt, dank dieses Lernprozesses, vielleicht / hoffentlich schon.


    Also, das Kauffasten war ein v-/toller Erfolg und hat meinen inneren Konsumzähler und -treiber effizient resettet. Schön schön. :)

    Ok, zuerst mal, ich hasse euch alle.

    Es sollte hier Verwarnungen und Sperren fürs Kauf-Animieren geben, dafür haben wir den Rest des Forums!!


    Klaus_Knechtskern


    Ich vermutlich nicht für immer, aber das ist einer der ständigen Titel auf meiner Liste und ich widerstehe schon lange. Ab und zu flammt das Kaufenwollen wieder auf. Ja, die süßen Monster... <3 Aber NICHT JETZT. Außerdem hat es kein offizielles Solospiel. So.


    hhamburger SEUFZ....na toll und wie soll ich DA jetzt widerstehen?? :crying:


    [Tom] Bandida

    Klar, für ein Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Angebot, immer her damit, wenn du selbst schon von Verramschen sprichst, ich höre...


    bernsteinkatze Das Problem ist, ich habe hier einen fetten Gutschein für unseren Spieleladen und damit wäre Blackout Hong Kong beim Bestpreis. :crying:


    Beckikaze Ja, sehr produktiv. :P (Raunend) für eine Freundin, wo genau wäre es so günstig zu äh ... zu bekommen?


    Helmut R.

    Mein Gesichtsverlauf beim Lesen deines Posts:
    : ) : | : ( :C


    :D

    Eigentlich passt grade GAR kein Thread besser, ich kaufe dermaßen NICHT und das bei permanenter Anschaffungswut, es ist ein täglicher Kampf. Aber es lohnt sich! Fühle mich bei jedem Titel, der schon lange hier rumliegt und den ich endlich kennen- und spielenlerne besser :)

    Trooootz der ganzen tollen Neuheiten (bzw. nicht-Neuheiten, aber was ich halt trotzdem sehr gerne hätte). Noch beherrsche ich mich wiederholt stark bei:


    Wingspan

    Neom

    Blackout: HongKong (ich habe immer mal wieder hier mitgelesen und fand es super uninteressant. Dann neulich im Laden entdeckt, angeschaut, hinne das druffgeschriebene gelesen und plötzlich hat es boom gemacht...)

    Adventure Island

    Dungeon Petz

    Nations: Würfelspiel (dass ich den großen Bruder habe hilft, aber diese Wüüüüürfel :love:)

    Galaxy Defenders

    Arler Erde


    Aufgrund des Preises ist es etwas einfacher, 7th Continent und Too Many Bones zu widerstehen. Aber die obengenannten...das ist schwer.

    Nachdem ich, vorsicht offtopic, Die Kolonisten hier übers Forum gekauft habe, war ich bei diversen Spieleabteilungsbesuchen mal wieder vernünftig. Mein Nicht-Spiel, um das ich konzentrische Kreise ziehe, es aber immer noch nicht habe, ist derzeit Port Royal mit den Solo-Erweiterungen. Auch wenn ich solo irgendwann durch wäre könnte das Grundspiel immer noch zum Familienspiel werden, kaum Text, schön einfach... Aber ich warte immer noch auf ein Gebrauchtangebot, und habe also keine knapp 30€ bei meinen letzten fünf Einkaufsgängen ausgegeben.


    Es soll ja den Cheerleader-Effekt geben - Frauen sollen in der Gruppe attraktiver wirken, als einzeln - und das scheint auch für Spiele zu stimmen. Wenn sie da so shiny und neu und in Folie neben- und übereinander liegen und all die tollen Grafiken sich gegenseitig zu verschönern scheinen bekommt man plötzlich Lust, sich welche zu kaufen, die einen sonst noch nie interessiert haben...Aber auch da war ich vernünftig und hab mir NICHTS geholt. Kein Rise of Queensdale, kein TIME Stories, kein Century, kein King of Tokyo - gut, das waren jetzt die, die mich doch auch interessieren, aber von den anderen tausend Titeln, die ich kürzlich geifernd in Händen drehte ,weiß ich die Namen nicht mehr.

    UltraQuest bietet noch viele schöne Stunden, danach wollte ich mich nochmal in Andor vertiefen, zudem kommen ja bald die Kolonisten, Robinson Crusoe liegt heulend in der Ecke (1. Szenario zigmal gespielt, 3. einmal...sonst nix...), die Imperial Settlers machen immer Spaß und auch aus Terraforming Mars gibt es sowohl solo als auch gruppal noch einiges rauszuholen. Dann hab ich völlig unangetastet noch Das Vermächtnis und Lewis und Clark und Aborea... Was soll also die blinde Kaufwut??


    Es hilft im übrigen ungemein, mit den Spielen (in diesem Fall Port Royal&Erweiterungen) in der Hand mehrfach durch den Laden zu stromern. Irgendwann meldet sich die Vernunft und man legt sie zurück. War zumindest bis jetzt so.


    LG, Lyn

    (mit prallgefüllten Warenkörben auf den Seiten von mindestens zwei unterschiedlichen Online-Händlern, aufs Einsetzen der Vernunft wartend)

    Uuuuuuh, das war schwer heute - im Kaufhof hatten sie eh schon viele Brettspiele reduziert und dann noch während einer Stunde -20% auf alle, auch die bereits reduzierten, wegen diesem Black Friday Geschwachsinne. Ich hab ungefähr 17 Diskussionen mit mir geführt, während ich in Kreisen durch die Gänge gestromert bin - besonders angetan hatte es mir die Carcassonne Big Bog für 28 € (wir haben nichtmal das Grundspiel, das wären Grundspiel plus 11 Erweiterungen gewesen), ein Colt Express Bundle und die Escape Big Box für ich glaube 40 €. Dann war da noch genau ein Magic Maze mit unten schwer beschädigter Box, da hatte ich mir überlegt noch etwas mehr Rabatt rauszuhandeln aber nach dem ich erfahren hatte, dass der Neupreis bei 25€ lag dachte ich mir, dass ich bestimmt nicht auf unter 10 € komme und mehr wollte ich bei dieser ramponierten Verpackung dann doch nicht zahlen.

    Man man man das waren harte 40 Minuten aber da doch kein Spiel dabei war, das ich AUF JEDEN FALL EH kaufen will, dachte ich mir komm, lass stecken, Angebote gibt es immer mal wieder...aber diese Carcasonne Big Box geht mir immer noch im Kopf rum, 28, achtundzwanzig in Worten... :crying:


    Nun denn. Dafür habe ich bei meinem kleinen feinen Spezispieleladen etwas erworben, was ich, seit ich von seiner Existenz weiß (was nicht lange ist) auf jeden Fall haben will - das geht aber in den gekauft Thread :D

    Ich habe erfolgreich der Versuchung widerstanden, mir 'Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde' und Civilization mit beiden Erweiterungspacks für kleines Geld zu holen.
    Puh, aber das war schwer ...

    Proud of you :D
    Das sind für mich auch immer die schlimmsten Fallen und am schwierigsten zu widerstehen, so günstige Angebote... Ein Die Kolonisten für knapp 70€ kann man sich leichter ausreden, aber je günstiger es wird, desto mehr hab ich das Gefühl Geld zu VERLIEREN, wenn ich es nicht nutze xD Konsumopfer... Also, gut gemacht! Nur kaufen, was man wirklich will!






    (*brettspielschnäppchendurchforst*)

    Was ist denn nur los?? Thaliaangebote, Hugendubelangebote... Magic Maze für unter 17 Euro, Klask für 33fuffzich... :crying:
    Zudem wabert mir ständig eine unbändige Die-Kolonisten-Kauflust im Kopf herum, weil ich so gerne Aufbau- und Wirtschaftssimulation habe, aber: Das wäre doch Wahnsinn, ich hab ganz frischen Extremspaß an Mage Knight, da liegt noch EINIGES vor mir, dito Robinson Crusoe, dann noch die Settlers, HdR LCG, Caverna usw usf, meine Regale quillen über, wer kauft denn da noch die Kolonisten?! Ich nicht! (bis jetzt)


    Nunja, und auch fernab der Solopfade, vor Magic Maze und Klask haben wir noch einiges zu spielen, also totaler Schwachsinn sich SOOO davon angezogen zu fühlen wie es leider der Fall ist - dass mein Mann beim Anblick von Klask richtig große Augen bekommen hat hilft auch nicht, aber wofür haben wir diesen Thread wenn nicht zum jammern und sich das Herz zu erleichtern und dann tapfer zu widerstehen 8o

    ... :crying:
    Ich habe yzemazes und Ben Kens Angebote im Marktplatz NICHT wahrgenommen (One Deck Dungeon und Die Kolonisten), obwohl es gute Preise sind und tolle Solos sein sollen und ich die unbedingt haben will, aber ich bin vernünftig, vernünftig, vernünftig ... *schwerselbstbeherrsch*
    ... :crying:

    :lachwein: Danke! :thumbsup:


    Ok, ich habe zum wiederholten Male Merchant of Venus nicht gekauft, weil mir @Warbear in meinem Solothread von der Solovariante abgeraten wurde.


    Nun wurde es mir allerdings erschwert, weil es das Teil bei Magierspiele für 30€ gibt... Und auch seitdem habe ich es mir mehrfach angeschaut und
    NICHT GEKAUFT


    ...aber es wird immer schwerer, es sieht einfach so toll aus...


    Begründung:
    Platzmangel
    Geldmangel
    Habe Mage Knight und Agricola noch nicht gespielt, Mage Knight noch nichtmal entfoliert, und auch Imperial Settlers noch nicht mit dem Nachbarschaftshilfe-Pack gespielt
    Zudem noch einige Szenarien bei Robinson Crusoe und HdR LCG nicht gespielt


    Bin also solomäßig eigentlich bedient.


    Dasselbe gilt für Die Kolonisten, aber da es mehr als doppelt so viel kostet ist das etwas leichter zu ertragen.
    MoV zu widerstehen hingegen ist echt hhhhnnngg...