Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Vom Spiel her, würde ich sagen ja sicher ein Fehler, würde es ja gerne spielen und ich glaube es würde mir auch extrem liegen. Aber, ja jetzt kommt mein aber und einige werden es sicherlich nicht verstehen, aber wenn ich schon die ganzen Gussrahmen sehe, wird mir schlecht. Habe mir ein paar Videos angesehen für den Zusammenbau der Miniaturen, und ich kann da definitv sagen, das schaffe ich sicher nicht und bemalen tu ich die Teile ja auch nicht.

    Also erstmal muss ich natürlich sagen, dass dieses Hindernis augenscheinlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist und ich das Argument für den Nichtkauf von KD:M auch bei anderen scjon gehört habe. Soweit also nachvollziehbar, keine Frage. Dem muss ich aber entgegenhalten, dass a) von den zahlreichen Gussrahmen zum Spielen selbst nur ein Bruchteil wirklich benötigt werden, b) die Figuren, die man am Anfang bzw. bis zur Mitte der Kampagne braucht, wirklich einfach zusammenzubauen sind (vier Überlebenden plus den Löwen, in späteren Spielrunden immer nur jeweils ein zusätzliche Figur), es c) mittlerweile online sehr gute Anleitungen für alle Modelle existieren und d) es immer mal wieder Angebote hier auf dem Marktplatz oder bei EBay gibt, wo Leute KD:M mit bereits fertig gebauten Miniaturen verkaufen. Ich selbst habe als Kind / Jugendlicher zuletzt Miniaturen zusammengebaut und bin da sicherlich kein geübter Profi, aber mit den KD:M Minis bin ich trotzdem klargekommen und muss sogar sagen, dass mir das insgesamt sogar im Verlauf definitiv Spaß gemacht hat. Die ersten fünf Figuren hat man auch als Ungeübter innerhalb von max. einer halben Stunde zusammen. Zudem soll es Leute geben, die bereits Miniaturen aus anderen Spielen haben und diese zum Spielen von KD:M nutzen, was sicherlich etwas vom Flair nimmt, aber wem das als Alternative zusagt, für den geht es sogar ganz ohne Miniaturenbau. Außerdem kennt der ein oder andere ja durchaus Menschen in seinem Umfeld, die gern Minis zusammenbauen und die kann man ja durchaus bitten, den Part zu übernehmen, und vielleicht als Gegenleistung eine Kampagne KD:M anbieten. So ein völlig unüberwindbares Hindernis ist es dann unter Umständen doch nicht, wie es zunächst aussieht ...

    Die großen Kickstarter lasse ich derzeit ganz bewusst aus, weil mich das angebotene Material vor allem wegen fehlender Innovation nicht überzeugen konnte. Heißt im Klartext: "No" zu CMON und Death may Die und "No" zu Eclipse 2. Ach ja, und "No" zu SiegeStorm von Awaken Realms Lite (Wofür habe ich Magic the Gathering?). Mein Geld verdient besser ausgegeben zu werden ... :rotkart:

    War nicht gut oder durchgespielt?

    Wir sind offenbar zu wenig Star Wars Fans gewesen und haben parallel eben noch Descent 2 ... das lag uns insgesamt mehr und daher habe ich davon alles, und von Imperial Assault nichts mehr. Also, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber bei uns hat das Thema einfach nicht gezündet ... auch wegen besserer Alternativen ....

    Im Gegensatz zu Cthulhu Wars bin ich beim CMON Song of
    Ice and Fire, der heute morgen zu Ende ging, nicht einstiegen.
    Generell war bei dem Thema schon Interesse, aber die Umsetzung
    und die grundsätzliche Spielidee / das Gameplays hat mich sowas
    von nicht angesprochen, dass es einfach war da zu verzichten.
    Vorallem da ich ja zu kompletten Sets neige und allein für Grund-
    spiel und Erweiterungen im Rahmen des Kickstarters gut 600 $
    fällig gewesen wären, war ich wenig in Gefahr zu pledgen.


    Passen werde ich auch bei Charterstone wegen Legacy-Elemente.
    Das Design, das Artwork und die Grundidee sprechen mich an, aber
    für mich persönlich ist die Sache mit den permanenten Stickern ein
    NoGo, damit konnte ich mich bei Brettspielen nie richtig anfreunden.
    Auch wenn die Map beklebt wohl in gewisser Weise wiederspielbar
    zu sein scheint, scheint mir dieser Teil etwas aufgesetzt und daher
    bin ich persönlich vorallem wegen dem Legacy-Aspekt raus.

    Gloomhaven doch nicht vorbestellt .... weil mich das Material grafisch so gar nicht anspricht - wirkt irgendwie zweitklassig.

    Dito, zudem bin ich beim Kickstarter zu The Exiled : Siege raus. Thema ist gut und auch grafisch OK. Aber
    irgendwie passt es eben doch nicht, insbesondere für 110 $. Und die Kampagne ist ja auch sehr überschaubar ...

    Neuster Verzicht meinerseits: Sah interessant aus und ich bin für solche "Spielereien" ja
    durchaus anfällig, leider ist es für meine Anwendungszwecke unbrauchbar, da ...


    1. Der Nebel auf Wasserbasis funktioniert, und damit Papp- / Papierelemente leiden würden.
    2. Das Ganze richtig gut nur auf mit Rahmen / Mauern abgegrenzten Spielbretten funktioniert.


    Fazit: Optisch Top, aber für mich nicht einsetzbar und zudem mit 99 $ auch nicht gerade günstig.


    Infos zum KS siehe hier Mini Monster Fog für Tabletops

    Nach dem ich seit Mitte letzten Jahres recht aktiv auf Kickstarter.com war, habe ich mich doch
    gegen Rise of the Necromancers entschieden, obwohl ich schon gut 20 Tage bereits als
    Backer eingetragen war. Irgendwie hat sich die ganze Kampagne nicht richtig weiterentwickelt
    und mein erster durchaus positiver Eindruck hat sich dann doch soweit geändert, dass ich nicht
    mehr guten
    Gewissens bis zum Ende Unterstützer bleiben konnte / wollte ...


    (Quelle: Kickstarter Rise of the Necromancers)