Beiträge von jaws im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Ich habe eine Menge nicht gekauft - mich interessiert ja auch nicht alles. Aber bei zwei Spielen habe ich mich kürzlich doch ganz bewusst dazu entschieden, sie nicht zu kaufen, nach hartem Ringen mit mir selbst:


    Mr President

    Darauf hätte ich schob große Lust. Das Thema sagt mir zu, aber ich habe weder die Möglichkeit das Spiel aufgebaut stehen zu lassen, noch weiß ich, ob ich die „Ausdauer“ für ein Spiel hätte, das in der Gesamtheit 8-10 Stunden dauert.


    Adventure Realms

    Da läuft aktuell noch der Sale auf Game Crafter. Ich liebe Dune und mag den Stil von Adventure Realms gerne. So insgeheim würde ich mir erhoffen, dass es mir das Dune-Erlebnis mit 1-2 Kniffen bietet. Aber insgesamt ist es zum einen zu teuer und zum anderen finde ich den Dune RipOff so dreist, dass ich das eigentlich nicht unterstützen will.

    Diverse Erweiterungen bei der Pegasus Aktion:

    Hatte schon beide Erweiterungen für Robinson Crusoe sowie die Chibis Erw. für Takenoko im Warenkorb, bevor ich zur Besinnung gekommen bin.

    Ich spar auf nichts Bestimmtes, obgleich ich mir auf KS in diesem Jahr auf jeden Fall noch die Neuauflage von Machina Arcana und Fallen Land: A Postapocalyptic Boardgame (sofern das dieses Jahr noch etwas wird) ansehen werde. Stattdessen lege ich nun lieber ein wenig mehr Geld beiseite. Wobei bei Death may die könnte ich noch schwach werden, dann würde ich vermutlich aber entweder Green Horde oder Massive Darkness verkaufen. Alle drei bräuchte ich nicht.


    Zudem ist es viel mehr ein wenig Übersättigung: zuviele Spiele, zuviel bleibt ungespielt, altes wird nicht ausgereizt. Außerdem habe ich auch einfach keinen Platz mehr, vor allem dann nicht, wenn dieses Jahr noch Cthulhu Wars ausgeliefert wird.


    Irgendwo auf Facebook habe ich gelesen, dass Brettspiele spielen und Brettspiele kaufen zwei unterschiedliche Hobbies seienund ich wollte den Fokus wieder aufs Erste verschieben. Ebenso auf Facebook habe ich von jemandem gelesen, der ein "reality sandwich" gegessen habe. Das habe ich wohl auch und muss mir realistischerweise eingestehen, dass mit zwei kleinen Kindern und anderen Hobbies, die noch vor Pöppeln, Miniaturen und Würfeln kommen, für den ganzen Kram, den ich hier habe, einfach wenig Zeit bleibt.

    Damit ich bald ruhigen Gewissens was etwas kickstarten darf, nur für mich quasi, schwarz auf weiß, was ich nicht gekauft und gebacken habe:


    Nicht gebacken (dank KS Favoritenliste noch gut nachvollziehbar): Hellboy, Nemesis, Lifeform, Gloom of Kilforth Erweiterung, Brook City, Batman Gotham City Chronicles, Mythic Battles Pantheon, Planet Apocalypse.


    Bislang noch nicht gekauft u. einige günstigeren Angeboten auf dem Sekundärmarkt widerstanden: This War of Mine KS Ausgabe, Nemo's War.