Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    High Rise.


    Ich hatte mich sehr auf den KS gefreut und nachdem der erste dann wegen dem viel zu hohen Preis abgebrochen wurde, wurde nun im zweiten zwar der Preis reduziert, die Spielkomponenten aber auch stark abgespeckt. Statt stapelbarem Plastik gibt es jetzt einfache Standees. Und dafür ist es leider immer noch recht teuer. Materialupgrades kommen erst in den späteren Stretch Goals, generell sind es sehr wenige SGs, nichts ist exklusiv...

    tut mir Leid für Gil Hova, den ich wirklich sehr mag, aber auch bei dieser Kampagne werde ich nicht dabei sein. Schade! Imho war ein einziger Monat Abstand auch zu kurz. Ich liebe das Cover. Und der Tokaido-Zugmechanismus hat mir auch schon immer gut gefallen, genau wie das Thema Städtebau an sich. Too bad. Mal schauen, ob er wieder abbricht.

    Lg

    Ohne dich jetzt doch zu einer 'Kaufen'-Entscheidung bringen zu wollen, aber bei der Sammelbestellung der SO ist die Extra-Figur für alle Beteiligten mit drin ... ^^

    Danke dir, das hatte ich gesehen, aber die haben wiederum andere Probleme ;) Zum Beispiel dass die Geschichte dort pro Bundle nur zusammenkommt, wenn immer genau 6 Leute ein Paket mit der gleichen Sprache, Version etc. zusammen nehmen (d.h. wenn man am Ende zu fünft eine bestimmte Version möchte, klappt das nicht!); oder dass sie den "Gesamtversand" nehmen und somit mindestens bis Mai 2018 warten müssen (wo ich schon 7 Monate lang das Grundspiel hätte spielen können/wollen). Außerdem bezahlt man dann zusätzlichen Versand von der Person zu einem selbst, plus man muss ggf. noch länger warten, wenn derjenige es vertrödelt oder doch mal privaten Stress hat wegen Umzug, Kind o.Ä. (wie neulich bei Sven Schießmichtot). Kann völlig okay sein, aber das sind insgesamt alles zu viele Unsicherheitsfaktoren für mich. Seit ich eine eigene Kreditkarte habe bin ich bei sowas raus, wenn es nicht extreme Ersparnisse ergibt (hier imho nicht der Fall).
    Lg

    Bin leider eher bei Torlok. Ich habe (vor allem in letzter Zeit) so vieles nicht oder "dann doch nicht" gekauft, dass ich hier locker zehn Seiten hinschreiben könnte. Bringt aber keinem was, da sich das eh niemand komplett durchliest und es mich auch mega viel Zeit kosten würde, das alles nachzurecherchieren was es im Einzelnen genau war und dann jeweils noch etwas dazu mit hinzuschreiben als Begründung (siehe drfunk). Daher sorry für die Zeitverschwendung des Lesens dieses Beitrags, aber ich wollte den Thread auch nicht vollkommen unkommentiert lassen, und einfach mal ein kritisches "Miniveto" reinwerfen.


    Ps, und um doch final noch etwas Sinnvolles beizutragen: Lords of Hellas. Ich habe jetzt tagelang Videos dazu angeschaut, mehrfach die KS-Kampagne durchgelesen, Forenmeinungen dazu eingeholt sowie mit Freunden telefoniert und mich aktuell dann doch gegen einen Kauf entschieden. Das Thema ist wie für mich gemacht (Mythologie+SciFi), das Gameplay ist in einem meiner liebsten Obergenres angesiedelt (Area Control/"Dudes on a map"), die hier zusätzlichen Spielideen sind innovativ und/oder scheinen wenigstens gut durchdacht zu sein (Questen, Artefakte erhalten, Monster bekämpfen, Tempel errichten, Monumente erbauen etc.), die Spielzeit scheint mir sinnvoll und angemessen zu sein (~90-120min) und die Stretchgoals sowie weiteren Aussichten für die Kampagne sind auch alleseits bombastisch (zusätzliche Helden, Monster, Monumente, Spielelemente, deutsche Version fest bestätigt, 5/6th Player Erweiterung ist im Gespräch usw.); ABER:
    - mit allen Erweiterungen die mir wichtig und/oder sinnvoll erscheinen ist es mir aktuell dann doch einen Tick zu teuer (~200 Euro)
    - das selbe Geld ist aktuell im Urlaub mit der Dame besser angelegt
    - Day1 habe ich sowieso verpasst, d.h. ich müsste eine Mini zusätzlich bezahlen, die ich bei "früherem Aufstehen" automatisch mit drin gehabt hätte
    - ich habe schon sehr viele andere Dudes on a map-Spiele (Blood Rage, Cyclades, Kemet, Nexus Ops, Clockwork Wars, D&D Conquest of Nerath usw.) und liebäugele nach wie vor sehr stark mit der deutschen Version von Cry Havoc (welche hoffentlich zu Essen erscheinen wird!! Ben!), daher ist nach dem "Genre" derzeit auch nicht so extrem der Bedarf da
    - ich habe den Shelfspace mit einbezogen, den das Game mit allen Addons, Stretchgoals etc. verbrauchen/einnehmen würde, und jenen für mich aktuell als "zu groß/viel" eingestuft
    - ich habe überlegt, was der beste Playercount für das Spiel sein wird, und bin persönlich bei 4 Spielern angelangt: das Video von Peat und Alex von Hunter&Cron hat mir gezeigt, dass ein Zweispielerspiel nicht sehr erstrebenswert ausschaut und selbst mit drei Spielern wird mir das noch nicht eng/konfrontativ genug auf dieser eher größeren Karte zugehen -> da ich derzeit aber eher 3er als 4er-Partien an den Tisch bekomme, brauche ich aktuell nicht noch ein weiteres 4+ Spiel, dass dann letztendlich vielleicht erstmal gar nicht gespielt wird/werden kann
    Somit unter dem Strich: nicht gebacked. Ein weinendes Auge ist dabei, aber ich denke, unter dem Strich ist es die richtige Entscheidung.
    Kann aber natürlich jeder handhaben, wie er möchte (auch ein weiterer Punkt, dass der Thread eigentlich völlig subjektiv ist und jeder immer für sich entscheiden sollte).
    Lg :)