Beiträge von [Tom] im Thema „12.06.-18.06.2017“

    Infection klingt nicht uninteressant, zwar etwas spröde Optik, aber gegen einen Virus soll es anscheinend recht knackig sein.

    Ich finde die Optik nicht schlecht - und zugegeben, gegen das Bakterium habe ich direkt gewonnen. Wobei ja auch immer noch ein wenig Glück mit dabei ist...


    Aktuell warte ich in der Solo-Rubrik auf #SuperHot!

    Schön, auch mal etwas über diese Variante des spielens zu lesen. Komme selber auch eher selten dazu, denke aber, das sich das in absehbarer Zukunft ändern wird ;) .

    Ach so, na wenn das so ist:
    Ich habe letztens #InfectionHumanitysLastGasp gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
    Es ist durchaus sehr Euro - artig mit dem zusammen bauen der Antikörper. Mit dem Personal und den Ereignissen aber auch zufällig genug!
    Ausserdem ein paar Partien #ElevensesForOne. Eine sehr schöne Abwandlung eines Solitair, in Mini...

    @mavman
    Ich habe die Erweiterung auch gleich wieder verkauft. Für mich hat sie ein elegantes und gutes Spiel unnötig verkompliziert. Das Balancing der neuen Karten gefiel mir auch nicht...

    @Baseliner - die Kosten bei #Troyes hatte ich nicht mehr genau im Kopf ^^


    Was auch gerne übersehen wird: Man darf nur einen "verzögerten" Effekt auf sein Set Würfel anwenden - aber das nur nebenbei...
    Also: Wenn ihr auch erst ganz am Ende die Bedrohungen angegangen seid, dann sind auch niedrige Ergebnis erklärbar!
    Jede Runde schwarze Würfel bekämpfen, entfernte Meeple oder Steine aus den Gebäuden, und bezahlen von Strafen - das drückt das Ergebnis schon erheblich!

    Gestern in Dreierrunde


    #Troyes
    ...
    Ich muss diese dann von den Gegnern oder dem neutralen Spieler kaufen und kann - mit ausreichend Einflusspunkten - die Würfel für mich passend manipulieren. Sowas mag ich.
    ...
    Ich denke so über 40 Punkte braucht man schon normalerweise für den Sieg. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich mag Troyes ja sehr. :)


    Erstmal zum Manipulieren der Würfel - es liest sich so, als hättest Du gekaufte Würfel manipuliert. Wenn ich mich nicht sehr irre, dann darf man nur die eigenen Würfel mit Einfluss manipulieren. Die gekauften werden direkt so eingesetzt.
    Das ist der Kniff, dass es für meine Mitspieler relativ uninteressant ist, eine "1" bei mir zu kaufen, während ich selbst diese für 2 Einfluss auf 6 drehen kann.


    Zu den Punkten - ich habe da schon große Spannen erlebt. Auch bedingt durch die Spielweise der Mitspieler. Wenn zum Beispiel kein Spieler die Bedrohungen bekämpft, dann wird jede Runde viel zunichte gemacht und so weniger an Punkten eingefahren...