Beiträge von Machiavelli101 im Thema „12.06.-18.06.2017“

    @Lazax


    Ja, Zivilisation gewinnt enorm mit beiden Erweiterungen und verbessert vor allem das Kampfsystem, dauert dann aber auch seine Zeit. Ich persönlich finde es auch besser als Im Wandel der Zeiten, wobei beide Spiele auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt sind und daher nicht direkt vergleichbar sind.
    Sid Meiers Civi bedient das Gefühl, dass man ein Großreich aufbaut hervorragend und liegt daher eher auf der "strategischen" Ebene, während Im Wandel der Zeiten das Micromanagement sehr gut hinkriegt und eine große Portion vertretbares Glück mitbringt (Karten- und Zugreihenfolge).
    Nation ist eher auf der Ebene von Im Wandel der Zeiten und als direkter Nachfolger einzuordnen. Es ist dennoch eine verschlankte Version.
    Ich finde es verliert dadurch zu viel Civ-Spielgefühl und spiele daher Im Wandel der Zeiten lieber, aber noch lieber Zivilisation.


    Seltsam, am Tisch macht mir Zivilisation deutlich mehr Spaß und ist weniger frustierend, aber langfristiger flashen kann Im Wandel der Zeiten besser. Liegt vielleicht am taktischen Klein-Klein.


    #Civilization Sid Meiers #ThroughTheAges