Beiträge von Ressless im Thema „[2017] A Handful of Stars“

    Ich finde es bei dem Spiel viel sinnvoller, die gebäude durch gute plastikteile zu ersetzen (z. .b durch die die Minen und co aus Gaia Project) und die flotten und starbase als gut stapelbare minimalistische Tokens umzusetzen.

    Ja das ist ne gute Idee, ich hatte auch erst an TI4 Figuren gedacht, wenn ich aber eh einen 3D Drucker habe muss ich nicht aus anderen Spielen etwas nehmen und falls ich es vergesse zurück zu packen kann ich das andere nicht spielen (ist mir schon ein paar mal passiert).



    EDIT: Ich hab die Starbases Stapelbar gemacht. Muss ich noch hochladen

    Eclipse Starbase Stackable by Ressless
    I remixed the starbase so that it is stackable above another one. Useful for the game A Handful of Stars instead of cardboard tokens.
    www.thingiverse.com

    Warum willst du Star bases stapeln? Ohne Bewegungstechnologie sind die sowieso bloß nur einmal im System vorhanden oder? und die Zylinder gibts ja auch bloß einmal pro System


    Da mache ich mich mal schlau, dass das Möglich ist mit dem Stapeln und bastel die bissl um!


    Ich muss eh testen wie groß das sein kann

    Hey leute mal eine Frage bei der ich bis Sonntag hilfe brauche. Ich habe gesehen das einige Leute Eclipse oder TI4 Schiffe nehmen um die Flotten und Starbases anzuzeigen.


    Mir stellt sich jetzt aber die frage ob das so überhaupt Sinn macht?


    Weil jeder hat 21 Flottenmarker und die sind ja begrenzt.


    Wenn ich jetzt schiffe benutze um gewisse Stärken anzuzeigen dann (z.b. TI4 Fighter = 3, Cruiser = 6 etc... ) dann umgeht man ja diese Limitierungen weil der Aufwand das zu tracken nicht ohne weiteres geht.


    Wenn ich natürlich z.B. es nur nutze um anzuzeigen das ich Dreadnoughts oder Super Dreadnoughts in meiner Reserve liegen habe dann könnten die Schiffe nicht ausreichen um alle System wo ich einheiten drin habe, diese abzudecken.



    Also wie nutzt man dann eine solche "Aufpimpung " des Spiels richtig?

    um mal Leichenräuber zu spielen.


    Ich habs gelernt und gepimpt (Planeten Tiles unten und an den Seiten schwarz angemalt) und TI4 Schiffe für 1 - 12 als wertungen genommen plus Starbase.


    Jetzt sieht es aus wie ein Spiel das zur Anfangszeiten der Kickstarter raus kam (2017 ist ja so in dem dreh).


    Aber keine will es spielen. Keine Ahnung was mit leute los ist. In meiner Umgebung gibt es echt wenig leute die Konfrontationsspiele mögen.